Katzen vertragen sich nach einem Jahr immer noch nicht

2 Antworten

Ich habe 8 Katzen,nicht alle vertragen sich und eine schrie wirklich jedes mal, wie am Spieß. Ich habe ein kleines bischen Baldrian an den Kratzbaum geschmiert, einen Tropfen auf den Waschlappen und dann übers Fell gestreichelt, dann ging es. Ist kein Allheilmittel, aber ausprobieren kannst du es ja. Vielleicht fehlt der Kätzin auch der Auslauf, das kann sie reizbar und aggressiv machen. So einen Kater hatten wir auch mal, ohne Ausgang war er richtig krank, da blieb nur , ihn mit in unser anderes Haus zu nehmen, dort hat er sein Revier und ist endlich wieder glücklich.

xMichelleH
Fragesteller

Danke erst mal für die Antwort, das mit dem Baldrian ist eine gute Idee, werde ich mal ausprobieren. Die Sache mit dem Auslauf haben wir uns auch schon mal gefragt, aber bei uns gibt es außer der Katzenleine keine Möglichkeit für Auslauf, da wir im 4. Stock wohnen...

gegnhang  01.09.2013, 22:31
@xMichelleH

Habt ihr einen Balkon? Den kann man katzensicher machen und es wäre eine kleine Möglichkeit.

Vielleicht mögen sie sich tatsächlich einfach nicht. Das gibt es bei Menschen doch auch. Stell Dir mal vor, Du müßtest auf Dauer auf engem Raum mit einer Dir vollkommen unsympathischen Person zusammenleben - dann würdest Du auch nicht wirklich glücklich und gut zufrieden sein. Warum sollte das bei Tieren anders sein?

xMichelleH
Fragesteller

Ich weiß, das ist gut möglich, aber genau deswegen suche ich ja nach einer Möglichkeit, dass beide Katzen glücklich sind ohne eine davon weggeben zu müssen...

ErsterSchnee  01.09.2013, 22:16
@xMichelleH

Du hast jetzt seit einem Jahr (!) zwei unglückliche Katzen... Nun tu den beiden Tieren doch endlich den Gefallen und gib eine in ein Zuhause, in dem sie sich besser fühlen kann als bei Dir!