Katzen Kampf oder Spiel?

3 Antworten

Katzen können ihre Kraft sehr gut einschätzen und auch gut zielen, wohin ihre Krallen gelangen.

Und wenn es zu so einer Wunde genau unter dem Auge führt war das ganz bestimmt keine harmlose Rauferei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kater und Kater heißt Machtansprüche im Gebiet.

Kater sind nun mal so das ist Instinkt. Außerdem haben Sie (auch mit nur 11 Monaten) bereits einen sehr starken Fortpflanzungstrieb also das könnte das miauen erklären etc.

Wenn es noch heftiger wird und einer der beiden anfängt zu markieren etc. dann würde ich zur Kastration raten. Die Kater selbst sehen es eventuell als Spielerei an, aber das könnte in Zukunft noch eskalieren.

Bring ihnen eventuell bei das Kämpfen zu unterbinden in dem du sie dann mit einer Sprühflasche auseinandertreibst. :) Also Erziehung muss sein.

Alles Gute noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unkastrierte Kater fechten heftige Revierkämpfe aus, vor Allem wenn rollige Damen in der Gegend sind. Also am Besten heute einen Termin zur Kastration machen. Wenn sich der Hormonzirkus gelegt hat, können die beiden wieder Freunde werden.