Katzen Pille?

2 Antworten

Habe keine Erfahrungen damit. Halte es aber nicht für in Ordnung. Das kann man vllt. vorübergehend machen, wenn es z.Zt. irgendwelche wichtigen Gründe gibt, dass die Katze nicht kastriert werden kann oder (darf). Auf jeden Fall ist eine Kastration für die Katze das Beste.

Laurabcks12
Fragesteller

Das weis ich ja alles und es ist auch keine Dauerlösung, mir geht es schließlich um einen Monat…

Ja, hatte unsere Katze eine Zeit lang bekommen, da sie aus gesundheitlichen Gründen nicht kastrieren werden konnte. Man soll diese Pille wohl nicht all zu lange geben.

Laurabcks12
Fragesteller

Okey aber wurde ihr Verhalten nun besser oder hat sie sich arg verändert ?

Referatiix3  13.04.2022, 23:39
@Laurabcks12

Sie war während der Zeit ruhiger und hat uns nicht mehr in die Wohnung gepinkelt um zu markieren, was sehr lästig war. Geholfen hat es auf jeden Fall aber dann lieber kastrieren, wenn die Möglichkeit besteht.

Laurabcks12
Fragesteller
@Referatiix3

Ich danke dir herzlich… ja bei mir soll es nur Übergangs weise sein eine kastration ist ja nicht wirklich billig, hast du eine bestimmte Marke benutzt die du empfehlen kannst?

Referatiix3  14.04.2022, 00:43
@Laurabcks12

Sehr gerne. Kann ich total nachvollziehen, grade bei Katzen ist es nochmal teurer als bei Katern. Leider weiß ich gar nicht mehr wie die Marke hieß, welche wir verwendet haben. Aber dein Tierarzt wird da bestimmt dir weiter helfen und um ehrlich zu sein glaube ich, dass es gar nicht so viel Auswahl da gibt.

Romy0  14.04.2022, 05:22
@Laurabcks12

Da kommst du aber auf Dauer mit der Kastration viel billiger hin! Und teuer ist eine Kastration wirklich nicht. Das sind Kosten, die plant man schon bei der Anschaffung eines Tieres mit ein.

Laurabcks12
Fragesteller
@Romy0

Das ist mir schon bewusst! Nur bin ich gerade schwanger und es geht alles von dem Geld für mein Baby drauf.

Romy0  14.04.2022, 08:43
@Laurabcks12

Naja, ich denke es ist in deinem Interesse, dass ich meine Meinung jetzt lieber für mich behalte...

Laurabcks12
Fragesteller
@Romy0

Wo ist es auf Kosten von meinen Tieren! Wenn du keine Ahnung hast solltest du lieber still sein! Meinen Tieren geht es prima und haben alle Untersuchungen. Es ist glaube normal das eine Schwangere für ihr Kind Möbel brauch und gerade billig ist so etwas nicht es soll lediglich für die Zeit sein bis ich das ganze Geld nicht mehr für Möbel ausgeben muss.

Laurabcks12
Fragesteller
@Referatiix3

danke, versteh solche Kommentare nicht, würde es dem Tier schaden würde meine Tierärztin dagegen sprechen

Romy0  15.04.2022, 06:07
@Laurabcks12

Dann muss die Katze abgegeben werden! Was machst du, wenn die katze heute plötzlich krank wird oder einen Unfall hat? Streben lassen?

spikecoco  15.04.2022, 10:07
@Laurabcks12

und was wäre wenn deine Katze krank wird und erhebliche Tierarztkosten entstehen?