Katzenpille -- Wie lange ---

11 Antworten

Also ich kann dazu nur sagen - meine Katze bekam die Pille ab März - und im Juni hat sie 6 Junge bekommen - das zum Nutzen einer Pille bei einer Katze. Die Natur scheint hier doch stärker zu sein. War sie denn schon mal rollig? Wenn ja, solltest du keine Zeit verlieren und sie sofort kastrieren - um ihr und dir Probleme zu ersparen! Eine Katze kann man bereits mit 8 Monaten kastrieren. ☼

Mit 6 Monaten.

@Qetan

das ist zu früh - das kann sie hormonell noch nicht verkraften - 8 Monate ist schon richtig

@Mephisto13

wieso sind 6 Mnate zu früh?man kann die Katze noch viel eher kastrieren lassen und sie verkraftet es SUPER. in Paderborn ist es sogar PFLICHT ein Tier,welches Freigänger ist mit 5 Monaten kastrieren zu lassen! google mal nach Catcare und Frühkastration.

zu der Pille.Doch normalerweise hilft sie gut,aber man muss gucken wieviel udn in welchen Abständne eine Katze die Pille brauch.Die eine brauch eine Ganze in der Woche die andere nach nur 3 Tagen eine neue...die andere wieder ne halbe in der Woche.Jede Katze ist anders....ausserdem hat schon so manch eine Katze ihre Pille wieder heimlich ausgespuckt;-)die sind erfindungsreich;-)

Im Winter braucht Deine Katze keine Pille, denn da wird sie nicht trächtig. das hat die Natur so eingerichtet.

Bei uns funktioniert die Pille recht gut; ich gebe zur Zeit keine. Erst wenn es draußen warm wird, sollte man sie geben (ca. Ende Februar/Anfang März).

Die Vorschreiber haben recht, ganz unbedenklich ist die Katzenpille nicht, so kannst Du sie momentan besser weglassen.

Sie war grad rollig und furchtbar laut. Also habe ich ihr die Pille vom TA geholt. Jetzt ist sie wieder normal. Der TA meint das ich diese drei Tage hinter einander geben muss und dann nur noch einmal die Woche. Meinst du ich kann die jetzt einfach aussetzen? Muss die jetzt nicht bis zur Kastration jede Woche geben? Wollte sie erst im neuen Jahr kastrieren lassen, da wir zur Zeit viel Stress haben.

klar wird die auch dann rollig udn ist fruchtbar...ist egnauso ein Irrglaube wie man sagt eine stillende Frau wird nicht wiedre schwanger.

die Pille gibt man normalerweise 1 mal de Woche...wenn sie jetzt ruhig ist geb ihr die auch nur 1 mal. Beobachte sie gut,falls eine Gebärmutterentzündung daraus entseht muss sie schnell behandelt werden.ABER sie kann ohne weiteres JETZT kastriert werden.Nur wenn sie rollig ist sollte man es unterlassen,da die Blutungen stärker sein können.

@Catfan

meine katze kommt mit anderen Katern gar nicht in Verbindung. Mein Kater ist nämlich kastriert. Außerdem ist sie eine reine Wohnungskatze. Ich wollte sie im Januar oder Februar kastrieren lassen. Bis dahin wird sich das mit der Pille kein Problem sein oder? Von den zwei Monaten entsteht doch nicht gleich Krebs....

Ich kann mir grad so merken wann ich MEINE Pille nehmen muss, wie machst du das zusätzlich noch bei ner Katze???? Aber mal im ernst wieso wartest du mit der Kastration? Am Geld kann es ja nicht liegen, die Pille kostet ja auch nicht grad wenig.

Wenn Sie kastriert werden soll, macht das keinen Sinn. Das macht nur Sinn bei Zuchttieren, die zu Jung oder Krank sind. Lass Sie sofort operieren. L.G.

du kannst sie ohne Probleme JETZT kastrieren lassen.Die Katzenpille würde ch nur im Notfall(Dauerrolligkeit,Zuchtkatze)verabreichen. Sonst ab zum Arzt