Katzen kaufen verarsche?!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

leider findet man solche Anbieter immer wieder. Man hat immer zwei Möglichkeiten eine Rassekatze zu bekommen. Entweder durch Zufall in einem Tierheim in der Umgebung oder vom Züchter.

Bei der Suche nach einem passenden Katzenzüchter sollte man dann auf einige Dinge achten. Wichtig ist zum Ersten sich einen persönlichen Eindruck von der Zucht bzw. dem Zuchtbetrieb zu machen. Auch sollten mehrfache Besuche gewährleistet sein. Auch sieht man meist an dem Preis sehr genau, ob es sich um eine liebevolle Zucht oder ein Tier aus z.B. Osteuropa handelt, welches lediglich mit Gewinnerzielungsabsicht gezüchtet wurde.

Gern kannst du auf zuechter-finden24 de nach deinem Wunschtier suchen und mit Züchtern in Kontakt treten. Diese geben dir dann auch reichlich Hinweise zur Haltung und laufenden Kosten, denn auch wenn man ein Tier geschenkt bekommt, so ist die Haltung immer ,mit teils hohen Kosten verbunden.

Liebe Grüße

Eine Katze verschicken.... Ja, ich glaube, die Dame will dich veralbern.

Mir ist kein Versandunternehmen bekannt, dass lebende Tiere transportieren würde. Und das ist auch gut so. Tiere sind Lebewesen!

Nachtrag: Wenn du eine Katze willst, dann geh ins Tierheim. Dort warten in der Regel viele Katzen auf ein liebevolles neues Zuhause.

Flupp66  13.03.2014, 20:27

Es gibt aber tatsächlich Lebendversand. ^^

edfider  13.03.2014, 20:35
@Flupp66

Es gibt sehr viele spezielle Lieferdienste für Tiere.

bloß nicht - das sind meisten die unseriösen!

schau mal bei ebaykleinanzeigen (: da hab ich meine her..

und IMMER vorher anschauen - wie es bei der familie auch aussieht^^ dann weißt du wie es der katze geht.. meistens^^

Hi, meine zwei Katzen hatte ich mir aus dem Tierheim geholt. Ich kann nur gutes berichten und meine zwei Kater bestimmt auch. Beide waren zu der Zeit 1 Jahr alt. Das Tierheim hatte sie bereits geimpt, gechipt und kastriert und ich zahlte 2x 60 €. Beim Tierarzt hätte ich mehr gezahlt.

Selbst mit einem Jahr waren sie noch sehr gut erziehbar (z.B. nicht ins Bett gehen, nur aufs Sofa wenn eine Wolldecke liegt, nicht am Tisch und in der Küche betteln und sie mussten sich immer hinsetzen und sich Halsband mit Glöckchen umlegen lassen, wenn sie raus wollten).

Ein Tier im Internet kaufen? Ohje, wie kommst Du auf sowas? Geh ins Tierheim und suche Dir dort eine Katze aus, wenn Du auch über die Haltung informiert bist.