Katze weckt mich fast jede Nacht. Was kann ich tun?

5 Antworten

Da sich Katzen nur schwer, bis gar nicht, erziehen lassen, wirst du wohl erstmal damit leben müssen. Zum Glück ändern Katzen aber auch immer wieder ihre Angewohnheiten von ganz alleine. Es kann also sein das ie ganz plötzlich damit aufhört... ^.^~

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RubyybuR  08.12.2022, 17:46

Falsch. Katzen zu erziehen ist einfach. Man muss sie nur wie Katzen behandeln und nicht wie Hunde. Meine Katzen sind alle erzogen und können auch Tricks wie sitz, Platz, Pfote, bleib usw. Also Katzen erziehen ist nicht schwierig oder gar unmöglich.

Kenne ich, als ich 2 Wochen bei meiner Oma geschlafen habe lief die Katze immer um 4 Uhr morgens über mich. Das hat mich immer richtig erschreckt und einmal hab ich der Katze sogar ein Trott gegeben die ist dann durch den Raum geflogen die Arme. Und wenn ich dann die Tür zugemacht hab klopft die Katze wieder um diese Uhrzeit gegen die Tür.

bezogen auf dieses Liebe Ding:

Das ist genau das selbe wenn ein Hund mir den Arm abbeissen will und dann sagt er Hundehalter jaja der will nur mit dir spielen.

Dann musst du sie erziehen. Jedes mal wenn sie das macht vom Bett runter setzen. Musst hald eine Zeit lang hartnäckig sein aber lohnt sich.

Unsere hat zu Anfang auch oft versucht, bei mir auf dem Kopfkissen zu schlafen und mir die Ohren voll zu brummen. Wenn sie auf meinen Beinen liegt, schlafen mir die ein. Also dreh ich mich einfach rum, wenn sie nervt, oft fliegt sie dann ein Stück, oder sie steht auf und geht weg. Das passiert mir wohl auch öfters im Schlaf.... sie geht dann zu meinem Mann, der schläft ruhiger ;-)

weck deine Freundin auch 3 mal in der Nacht aus dem Tiefschlaf. Und sag ihr dann, dass das ja ok ist, weil sie dich liebt.

Aber ich errate ihre Antwort schon im Voraus: "Das ist was anderes"

Im Grunde kannst du dir das entweder ewig gefallen lassen, oder du verbannst die Katze aus dem Schlafzimmer.