Katze verletzt?

3 Antworten

Sie kann Tauba machen. Aber wenn der Vorsatz fehlte, ist es nicht so schlimm. In der Überlieferung findet man etwa eine Geschichte über eine Frau, die ihre Katze verhungern ließ und deswegen in die Hölle kam.


Zoeforever835 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 12:28

Also aber sie hat die Katze verletzt aber sie wusste es nicht das es die Katze verletzen wird was wenn die Katze tot ist? Was wenn sie eine Katze getötet hat?

BelfastChild  02.11.2024, 12:33
@Zoeforever835

Wenn der Vorsatz fehlte, ist sie ja keine Mörderin. Sie kann vielleicht aber Tauba machen.

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

Unfälle passieren, auch aus Unbedarftheit verletzt man andere. Viel mehr Sorgen bereitet mir der Verzehr von Fleisch aus konventioneller Tierhaltung.

Sie soll sofort aufhören, sich sorgen zu machen:

Das bringt weder IHR, noch der Katze irgendetwas! - Sorgen sind nur eine blöde Belastung!

Wenn sie das Bedürfnis nach wiedergutmachung hat, soll sie sich eine herrenlose Katze aus dem Tierheim holen und für sie sorgen!