Katze stampft und quietscht?

2 Antworten

Der Kater stampft nicht, sondern er tretelt, ein Überbleibsel aus der Katzenkindheit, um den Milchfluss bei der Mutterkatze anzuregen. Viele Katzen behalten das bei und meistens schnurren sie auch dabei. In der Regel macht ne Katze das, wenn sie sich wohl fühlt und ist vollkommen normal, auch wenn die Katze älter ist.

RosalieRosa
Fragesteller

Ok...

Zum Tierarzt gehen, gerade Kastrierte Kater neigen dazu Probleme beim Wasserlassen zu bekommen und das ist sehr schmerzhaft. Der Arzt soll das checken und falls es so ist braucht er ein urinary Futter