Katze soll aufhören zu schnurren

16 Antworten

klar geht das! ich liebe meine katze aber die nervt mich immer mit ihrem lauten schnurren wenn ich versuche zu schlafen (schläft bei mir im bett) aber die hört schnell wieder auf wenn ich sie nicht anfasse oder streichle .. so können wir dann beide in ruhe schlafen ;) übertreibt doch -.-

Sperr sie aus dem zimmer und regt dich nicht auf....

0

Bevor hier noch mehr Leute so herum haten .. Ich bin keine Tierquäler oder sonst irgendwas :P ich liebe meine katze und könnte sie niemals in meinen leben weggeben ! :D ganz ehrlich Leute es war eine ganz normale Frage auf eine ganz normale Antwort :D

Eine Katze, die schnurrt ist nur mit sich selbst beschäftigt, entweder genießt sie ihr Leben und freut sich, dass es ihr gut geht ... oder ... sie ist im Stress, hat Angst oder Schmerzen.

Das Schnurren kannst du in beiden Fällen sofort beenden.

Zeige ihr eine Maus ... dann hört sie sofort mit dem Schnurren auf und ist nur noch Jägerin ... und konzentriert ihre gesamte Aufmerksamkeit auf das kleine Mäuschen... ;)

Woher soll man erkennen, ob die Katzen wegen Beharrlichkeit oder Stress schnurren?

Ich bin mir immer nicht sicher, ob ich meiner Katze etwas gutes tue oder sie einfach stresse. Kann mir jmd. helfen? :)

...zur Frage

Warum schnurren Katzen eigentlich?

Ich weis selber dass dies Fragen sind, die mir auch im Internet beantwortet werden, dennoch mag ich es, verschiedene Meinungen zu hören. Und zu wissen, dass am anderen Ende der Leitung jemand sitzt, der mir diese Frage wohl gern beantwortet.

Warum schnurren Katzen eigentlich? Soll es bedeuten, dass Sie sich wohl fühlen? Dass es Ihnen gut geht?

Wenn mein Freund und ich schlafen gehen, sind unsere beiden Kätzchen natürlich dabei! Unser Kater legt sich überwiegend auf die Brust zum schlafen, nur muss er immer einer seiner Vorderpfoten im Gesicht haben, egal ob Stirn, Auge, Wange, Nase, Mund oder Hals. Erst dann schläft er beruhigt ein. Lassen wir es nicht zu, versucht er es sich neben uns zu legen, damit einer von uns beiden einer seiner Vorderpfoten in der Hand hält. Passiert auch hier nichts, miaut er und geht nach draussen und kommt die ganze Nacht nicht mehr.

Er ist auch sehr eifersüchtig auf unser Mädchen. Auch wenn beide gestreichelt werden, er will immer die ganze Aufmerksamkeit. Und drängt Sie weg.?

...zur Frage

Meine Katze Katze schnurrt so leise dass man es kaum hört. Ist das normal?

frage...siehe oben...

denke dass das schnurren eigentlich wichtig ist für katzen....

...zur Frage

Kann mir jemand sagen, was das schnurren bei Katzen bedeutet?

meine katze schnurrt fast ununterbrochen und ich weis nicht was das bedeuten soll.

...zur Frage

Hängt die Lautstärke vom Schnurren vom Alter der Katze ab?

Hey, die Frage steht oben :) Denn wir haben zwei Katzen (eine 2, die andere 4) als wir die 4 jährige bekommen haben( 8wochen), hatte sie ein durchschnittlich lautes Schnurren aber jetzt ist es TOTAL leise...Die Andere hatte von Geburt an (ist das Baby :D) ein sehr lautes Schnurren aber ich habe das Gefühl dass es auch leiser geworden ist... Lg Mim123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?