Katze schon 3 Mal aufs Bett gemacht! Wie Geruch entfernen?

6 Antworten

da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als eine neue Matratze zu kaufen. Da es die Katze deine Mitbewohnerin ist, sollte sie eine Haftpflichtversicherung haben und dir die Matratze somit ersetzen.

das ist trotz allem ein protest..

ausser matratze reinigen bleibt dir wohl nix andres übrig.. und ne wasserdichte tagesdecke auflegen (bspw. eine tischdecke).. bzw. das zimmer zu verschliessen.

wir können aus der ferne nicht ergründen, was sie stört...

Anstatt die Matratze zu entsorgen und auch nicht gleich das Chemielabor hevorzunehmen kannst du einen Enzymreiniger testen... google einfach nach "hundeurin reiniger biodor". Biodor ist ein Reiniger speziell für Tierurin, hat bei mir auf jeden Fall geklappt.

Wegen des Geruchs fällt mir auch nur Backpulver ein... Und evtl. Sprudelwasser? Durch die Kohlensäure wird das was in der Matratze ist nach oben gesprudelt. In Kombination mit dem Backpulver bringt das vllt was.

Mein Kater hat immer nur auf den Teppich gemacht, nicht aus Bett... Woran das liegt kann ich mir leider auch nicht erklären. Vllt braucht eure Katze einfach ein bisschen länger um sich einzugewöhnen... oder sie braucht einen Freund?

Ich hoffe euer Problem löst sich bald.

MFG

ctest  02.08.2016, 15:35

Nicht "Backpulver" sondern "NATRON" (das ist zwar auch in Backpulver enthalten, aber reines Natron ist besser)  ... das gibt es auch bei den Backwaren. Es gibt auch "Wasch-Natron" in der Putzmittelabteilung.

Matratze reinigen lassen und Kollegin bezahlen lassen.