Katze schaut mich an und fängt an zu schnurren...auch wenn ich schlafe!

13 Antworten

Na, die ist verliebt in Dich. Wahrscheinlich rollig. Da helfen Kastration oder eine zweite Katze.

flo166
Fragesteller

Wir haben noch einen Kater und beide sind kastriert/sterilisiert

sie hat keine bezugs person solche katzen sind eher ein ängstlicher typ vielleicht solltest du ihr einen eigenen schlafplatz herrichten bei uns war das am anfang auch so dann haben wir uns einen kratzbaum mit einem "Löffel" gekauft da liegt er jetzt immer drin und läuft einem nicht mehr nach

LG Timo

flo166
Fragesteller

Sie hat ihren Kratzbaum und ihren seperaten Schlafplatz, wo sie auch drin schläft bis ich von der Arbeit komme :(

timo03  04.11.2010, 10:06
@flo166

wie oft gibst du ihr futter wo und wie weit ist das von deinem schlafzimmer?

flo166
Fragesteller
@timo03

Morgens wenn ich arbeiten gehe (7 Uhr) Abends wenn ich heim komme (17 Uhr) und meißt gegen 21:30 nochmal etwas futter für die Nacht.

Wenn ich es jetzt in Metern ausdrücken muss sind es ungefähr 8 MEter von de Schlafzimmertür

timo03  04.11.2010, 10:16
@flo166

bei uns ist das so wir haben im wäscheraum ein katzenklo futterschüsseln und schlafplatz dennn wir sperren unseren kater nachts ein ): wir geben ihm morgens 9:00 und abends 18:00 ich finde es nicht so gut dass der futterplatz in der nähe des schlafzimmers ist sonst lässt die katze sich hier nieder weil sie weiß dass es nicht weit bis zum futter ist und es jemanden neben ihr gibt den sie durch einen süßen blick um noch mehr futter rangen kann ich würde vorstellen dass du den futter platz etwas weiter weg von dem schlafzimmer stellst vielleicht verwöhnst du sie damit dass du sie in das zimmer lässt du musst ihr ihre grenzen zeigen!

LG Timo

Die mag Dich einfach so gerne. Du bist schließlich ihr Dosenöffner ;-)

Und keine Sorge - sie schläft gewiß auch nachts...

flo166
Fragesteller

Das Gefühl beobachtet zu werden ist schon seltsam^^

Ich glaube, sie hasst dich und wartet auf eine Gelegenheit dich zu töten!

dies ist ein ganz normaler Vorgang das machen meine 5 Stubentiger auch.Bei einer Katze ist dies sogar ganz besonders ausgeprägt.