Katze nuckelt an Finger, wie kommt das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Überbleibsel aus der Katzenkindheit. Das kommt gar nicht mal so selten vor - andere Katzen nuckeln an Kissenzipfeln oder dem eigenen Schwänzlein.

Sehe es doch als Ausdruck ihrer Zufriedenheit und erfreue Dich daran!

Dankeschön für das Sternchen, moccajoghurt! GLG Mai!

0

Ja, sie sucht eine Ersatzmutter. Das heißt aber auch das sie dich liebt und dir blind vertraut. Ist doch schön!!! Sorgen musst du dir keine machen...

Wahrscheinlich zu früh von ihrer Mutter getrennt worden.

Katze Scheinschwanger? Kruste an einer einzigen Zitze

Hallo Community,

meine Katze (2 Jahre jung) hat vor kurzem Gesellschaft einer kleinen Katze (11 Wochen) bekommen. Die beiden haben eine starke Zuneigung zueinander aufgebaut, sodass die kleine sogar bei meiner großen an die Zitze darf. Meine Große ist bisher nicht sterilisert und hat bisher noch keine Schwangerschaft hinter sich.

Zu meiner Frage: Meine Große hat nun ungewöhnlich viel in kurzer Zeit zugenommen. Außerdem habe ich eine bräunliche, durchsichtige Kruste an der Zitze gefunden, an der die Kleine letztens dran war. Die Zitze sieht nicht entzündet aus.

Ist meine Mietze Scheinschwanger? Und wenn ja, kann eine Scheinschwangere Katze Milch abgeben?

...zur Frage

mein kater nuckelt an meine katzes hals und alles is klitschenass, wieso macht der das?

es sieht sehr süß aber auch sehr komisch aus xD mein kater nuckelt meiner katze (beide 3monate alt) am hals rum und es kommt mir ein wenig komisch vor, weil sie das nicht macht, is das normal weil er eine zitze sucht und am hals (es ist ja eng da) nähe sucht ?

...zur Frage

Mein Kater nuckelt an meinen Händen?

Wieso nuckelt mein 5 Monat alter Kater Abends immer an meinen Händen?😂

...zur Frage

Katze nuckelt an den Zitzen von meinem Hund ist das normal?

Hallo Leute meine Katze hat jetzt schon öfter mal an den Zitzen von meinem Hund ge nuckelt in den letzten Wochen die Katze ist jetzt ungefähr ein halbes Jahr alt und der Hund so 1.5 Jahre wisst ihr woran das liegen kann oder ob das normal ist?

...zur Frage

Meine Katze nuckelt an meinen Ohrläppchen, aber wieso?

Hallo :-)

Ich habe meine Katze schon seit 2 Jahren. Wenn ich sie auf den Armen habe versucht sie immer an meinen Ohrläppchen zu nuckeln. Wenn ich schlafe nuckelt sie auch an meinen Ohrläppchen, das ist nicht nur wiederlich sondern tut auch am nächsten tag sehr weh. Ich merke nichts von, wenn ich schlafe...

Habt ihr eine Ahnung wieso sie das macht? Wie kann ich es ihr abgewöhnen? Habt ihr auch solche "Probleme"?

lg Viktoria

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?