Katze nicht mehr ins Haus lassen?

3 Antworten

Dein Ersatzdad will Dich los werden und hat ekannt mit was er Dich am meisten treffen kann. Nicht dass Dein Vorhaben gut ist, aber ich würde auch meinen Kater schnappen und versuchen bei jemandem der Verständnis hat unter zu kommen. Mal sehen, ob Deine Mom dann dementsprechend reagiert und zu Dir seht, oder ob Sie immernoch zu dem Eifersuchtsbolzen hält. Manchmal muss man auf emotionale Erpressung zurück greifen. Er ist allerdings eine ganz arme Seele, wenn der Mann den Kater missbraucht um Dich los zu werden. Ich sag Dir was: lange hat Deine Mutter keine Freude an dem Kerl.

Sperr dein Stiefvater aus und lass Ihn draußen. Mal sehen wie schnell er die Katze rein lässt^^

Wollte ich zuerst dann bekomme ich aber Stress mit meiner Mutter ich gehe einfach raus und komme nicht mehr rein können sich ja ein neues kind machen ist mir egal mit denen rede ich nicht mehr

Hallo Nena,

du solltest auf jeden Fall mit deiner Mutter oder einer Freundin über dein Problem reden. Weglaufen ist nie eine gute Option. Vielleicht solltest du auch mal mit deinem Stiefvater reden und mit ihm ein besseres Verhältnis aufbauen. Gerne kannst du bei familiären Problemen auch mit einem Sozialarbeiter (vielleicht in der Schule oder beim Jugendamt) sprechen.

Ich bin mir sicher, dass dein Kater wieder ohne Probleme in euer Haus darf, sobald du mit deiner Mutter und deinem Stiefvater darüber geredet hast.

LG Marco