Katze mit Bauchspeicheldrüsen Enzündung hilfe?

2 Antworten

Bei Bauchspeicheldrüsenentzündungen kommt es zu sehr starker Übelkeit, daher wäre es sinnvoll, deinem Kater etwas gegen Übelkeit zu geben. Oft ist das nämlich der eigentliche Grund dafür, dass sie nichts fressen und weshalb es ihnen so schlecht geht. Du kannst beim tierärztlichen Notdienst anrufen und fragen, was du ihm geben kannst. Ich erinnere mich, dass wir unserem Kater mal gegen Übelkeit ein Medikament für Menschen gegeben haben, was sehr gut wirkte. Allerdings weiß ich nicht mehr, was genau das war, daher solltest du lieber einen TA fragen. Beim Schmerzmittel kann es sinnvoll sein, die Dosis auf zwei Gaben am Tag zu verteilen. So bleibt eher ein Spiegel im Blut erhalten und es wirkt gleichmäßiger.

fishfan90  01.09.2020, 01:02

Man sollte niemals einfach seinem Tier Medikamente für Menschen geben. Das kann böse enden.

Joeldufaux
Fragesteller

Vielen Dank für die gute Antwort!

Da solltest du noch einmal deinen Tierarzt kontaktieren.

Laienhilfe ist bei einer so ernsten Erkrankung ehr bedenklich.

Alles Gute für deine Katze.

L. G. Lilly

Joeldufaux
Fragesteller

Danke, ja hoffe auch es komlt gut.