Katze leckt Wasser von Rost und Grünspan

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde mir an deiner stelle keine sorgen machen solange sich deine katze normal verhält.

tiere haben einen sehr guten Riecher dafür wann wasser gut und wann schlecht ist.

Eisenrost ist nicht schlimm.

Laut Wikipedia ist Grünspan "mäßig giftig". (siehe auch Kupfervergiftung: http://de.wikipedia.org/wiki/Kupfervergiftung) Wenn deine Katze keine Symptome zeigt, dann hat sie keine Überdosis bekommen. Und die Gefahr hast du ja inzwischen beseitigt.

Hallo, shimikusan,

http://de.wikipedia.org/wiki/Kupferacetat#Eigenschaften

Wikipedia meint, es ist mässig giftig. Ich habe einen Armreif ,den ich seit 20 Jahren trage und der sondert auch Grünspan auf die Haut ab. Allerdings habe ich davon auch keine Beschwerden.

Beobachte das Tier und wenn irgendwas wäre, behalte die Grünspanlutscherei im Hinterkopf...

ich würde sagen, das ist absolut irrelevant für die katze.

Meine Katzen lieben das Wasser am Meisten, wenn es alt und dreckig ist.

Frisches Wasser rühren sie gar nicht an.

Weiß der Teufel warum ;-))

Das wird ihnen also nichts ausmachen....

RubberDuck1972  13.06.2012, 17:25

lustige Katzen hast du. Katzen hängt doch der Ruf an, äußerst wählerisch und sauberkeitsliebend zu sein (naja, vielleicht so wählerisch, wie es deren Halter in sie hineininterpretieren).