Katze leckt Luft

6 Antworten

Bei meinen Freigängern kommt sowas öfter mal vor, wenn sie z.B. durch die Wildnis gelaufen sind, und Spinnennetze im Gesicht haben, oder sie haben ein Insekt gefressen, das nicht gut war. Wenn ich es sehe, wische ich einfach mit einem Handtuch mal vorsichtig über die Schnauze und dann hört es auch auf.

Da Deine Katze aber schon etwas älter ist, könnte es sein, dass sie zu wenig Luft bekommt und aus dem Grund würde ich mit ihr zum Tierarzt gehen und sie mal untersuchen lassen. Auch wenn es Deiner Katze nicht passt, da muss sie einfach durch.

Lass das Heulen sein, denn soooo alt ist Deine Katze ja nun auch wieder nicht und auch für die Krankheiten unserer Haustiere gibt es Medikamente. Also geh mit ihr einfach zum Tierarzt.

Auch für meine Katzen ist es Horror, in eine Transportbox zu müssen, obwohl sie sogar darin schlafen, aber was sein muss, muss sein.

Michi260194
Fragesteller

Ja meine ist auch Freigänger ich weiss jetz was das ist habe ins Maul geschaut und da ist eine bei der Lippe ein entzünder Knoten sieht aus wie ein Stich. Darum immer die Zunge dort hin. Vieleicht hat sie sich aber auch mit einen Kaktus angelegt denn dort wo sie sich umteibt beim Nachbarn im Garten und so sind viele Kakteen. Genau das istds Problem diese Transportbox nicht mal zu zweit geht das. Gefauche geknurre und blutige Wunden für mich dann.

du solltest aber zum Tierarzt gehen,vielleicht hat sie Luftnot?

Michi260194
Fragesteller

Habe einen Knoten entdeckt so bei der Lippe ziemlich entzunden. Darum immer die Zunge dort hin. Morgen kommt der Tierarzt ins Haus.

Sofort zum Tierarzt mit dem Wesen, bevor es zu spät ist, der kennt sich bestens aus mit Katzen!

Meine Katzen machen das schon mal kurz vorm Erbrechen, also wenn ihnen schlecht ist. Aber natürlich nicht so ausdauernd! Komische Sache! Ich würde auch auf alle Fälle zum TA gehen, auch wenn ihr das nicht gefällt. Gerade wenn du an ihr hängst, wirst du dir das nicht verzeihen, wenn das was Blödes ist und du es nicht hast behandeln lassen. Die Katze würde ich in dem Fall echt erst gar nicht fragen, was ihr lieber ist, sie weiss es nicht besser - du schon!

Zur Not in eine Decke zwängen und ab in die Transportbox. Oder hole dir jemanden, der hilft, sie einzufangen. 12 Jahre ist auch noch nicht sooo alt. Aber sie muss so schnell wie möglich zum Tierarzt.