Katze kosten?
Hi, ich wohne in österreich und recherchiere gerade zu katzen.
wieviel kostet euch eure Katze?
mit kauf, impfungen, chip, kastrierung, regeluntersuchungen, ernährung und zubehör?
könntet ihr maybe so machn:
impfungen: 0 - 0 euro
futter: 0 - 0 euro
usw...
das wäre mega nett und hilfreich.
Danke im vorraus <3
4 Antworten
Kauf: 0€
Impfung+Kastration (weiblich) ca. 170€ einmalig
Jährliche nachimpfung: ca.50€
Chip hat sie nicht
Ernährung ca. 200€ pro Jahr
Zubehör einmalig ca 50€
Laufende Verbrauchs Artikel (Katzenstreu...) ca. 30€ pro Jahr
Tierarzt kosten aufgrund einer Augen Verletzung: 250€
Das war's im großen und ganzen meine mietzi hat mir daher bisher rund 2000€ gekostet (sie ist mittlerweile 6 Jahre alt)
Dabei habe ich allerdings nur eher günstige Artikel und Futtermittel gekauft. Da wäre noch viel Luft nach oben 😉
365 Tage durch 2 ( 1/2 Dose pro Tag ) = 182,50 Dosen Mal 0,59 € = knappe 108€ der Rest bis 200 € ist Trockenfutter. Alles andere muss sie selber jagen
Hallo Du,
ich lebe mit 2 Katern aus dem Tierschutz zusammen, dem Leo (6) und dem Mishu (7).
Ich habe eine Schutzgebühr von knapp 200€ pro Kater bezahlt.
Jeder Kater war/ ist:
- grundimmunisiert
- parasitenfrei
- besitzt ein Impfbuch
- ist gechipt und registriert
- kastriert
All das kostet in Deutschland bei 2-fach GOT und selbst beim Tierarzt bezahlt so round about bei 2 Katzen zusammen bis zu 1000€.
Ich brauche für Futter (nass & trocken) + Katzenstreu + Katzensparkonto (100€ Monat) = 250€-300€/Monat.
Die Kosten meiner katzengerechte Inneneinrichtung kann ich nicht mehr zusammen rechnen, weil die Jungs bereits 3 Jahre bei mir leben und ich viel angeschafft habe. Ich würde aber schätzen, dass es sich so auf 1000€-1500€ beläuft (Kratzbäume, Kratzsäulen, Kratzbretter, Kletterparkour, Spielzeug, Katzenklos, ... etc.)
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
etwa 500€ pro Jahr, im ersten Jahr bis zu 2000€
die kosten sind zwar niedriger, wenn du billiges Futter kaufst, aber deine Katze wird davon nicht lang gesund und glücklich sein 🙈
Das muss nicht sein. Bei einer reinen wohnungskatze wird das wohl so stimmen. Bei mir holen sich die Katzen das meiste an Futter selbst. Bei mir am Bauernhof, da gibt's immer frische Mäuse zum selber jagen
2000€< sind manchmal schon drin
is das mindestens oder höchstens? danke auf jeden fall!
würde mich mal teilweise interessieren wie man die kosten so niedrig hält ??