Katze, kastra, naht?

3 Antworten

Die Wunde sieht gut aus. Da musst Du Dir keine Sorgen machen.

Versuche die Katze noch etwas ruhig zu halten - je länger sie nicht wild rumtobt umso besser und natürlich sollte sie nicht an die Wunde gehen. Vor allen Dingen sollte sie nicht an den Fäden rumknabbern und die womöglich selber ziehen. 10 Tage dauert es ungefähr bis die Wunde so verheilt ist dass nichts mehr passiert. Die Fäden lösen sich selber auf und dann ist alles gut.

Ich finde auch, es sieht gut aus.

Meine Kleine hatte nur eine Naht, und mir wurde damals nichtmal ans Herz gelegt, sie groß am Lecken zu hindern.

Bin allerdings Laie und empfehle bei Bedenken, gleich nochmal dem Arzt anzurufen.

Gute Besserung dem kleinen Tiger 💚

Luksen1998
Fragesteller

Eine Naht ist aber ziemlich gefährlich, kommt immerhin drauf an wie groß und oder tief die Wunde ist.

Ich bedanke mich

Luksen1998
Fragesteller
@verreisterNutzer

Es war bestimmt anstrengend für einen kleinen Körper. Meine Katze hat sich beim Zuhause ankommen nach der op so unwohl gefühlt, die hätte mit ihrem Schwanz der steil nach unten ging eine Linie hinter sich her ziehen können 😁

Sieht so aus als würde es heilen

Nach 3 Tagen müsste das auch schon so weit zu gewaschen sein das das nicht mehr einfach auf geht

Wenn du dir wirklich unsicher bist dann Schau beim Tierarzt vorbei und der soll drüber gucken

Ich würde aus der Ferne jetzt sagen Das es aussieht als würde es heilen

Gute Besserung an deine Katze

Lg

Luksen1998
Fragesteller

Okay super, danke für die Antwort. Meine Katze ist seitdem sie die Narkose ausgeschlafen hat ständig auf Futtersuche 😂 aber hab ihr paar schöne Plätze gemacht ohne daß sie groß springen muss.

Aufgrund des Silbersprays ist das für mich alles nicht leicht zu erkennen, vielen dank