Katze ist verschwunden seit den Stürmen, lebt sie noch?

3 Antworten

Leute schießen oft auf Katzen. Oder Hunde werden vergiftet. Aber hast Du Dir überlegt das Deine Katze ein ruhiges Plätzchen gesucht hat? Sie hat vermutlich noch mehr Angst als Du und wartet das der Wind nachläßt. Du schreibt nicht ob sie Wasserscheu ist? Dann würde sie schlechtes Wetter bleiben.

Wenn Deine Katze versichert ist, wegen Unfall. Dann versuch ihr ein halsband umzulegen. Es gibt ,,Hundemarken'' für Katzen. Und eine Datenbank TASSIMO wo man sein Tier registrieren lassen kann. Ist ähnlich wie beim Chippen, nur eben mit Marke. Ich weiß aber nicht ob das was kostet.

Warum sollte sie denn jemand auf einmal töten??

Ist sie Freigänger oder beim Sturm abgehauen?

Meine beiden waren auch beim Sturm ab und zu mal draußen, als sie wieder kamen waren sie aber nie kalt... sie haben also irgendwo Wind geschützt gesessen und die frische Luft genossen.

Warte also erstmal ab, ob sie wieder kommt... wenn sie sich erschrocken hat, braucht es vielleicht nur was länger. Unsere alte Katze (damals noch nicht so alt) war auch mal bei einem spontanem Gewitter draußen.... ist dann erst am nächsten Tag wieder heim gekommen.

Und falls sie regulär Freigänger ist, befolge den Tipp mit dem Halsband bitte nicht. Sie sollte definitiv gechippt sein, aber die Marke nicht am Hals tragen. Die Gefahr sich auf zu hängen, wäre einfach zu groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Ruhig bleiben und abwarten auch wenn das ganz ganz schwierig ist .Ich habe selbst eine Katze und kann mir gut vorstellen wie du dich fühlen magst . Am besten fragst du mal in der Nachbarschaft nach und hängst vielleicht Bilder von ihr auf mkt deiner Nummer falls sie jemand sieht . Außerdem kannst du bei toerheimen in deiner Umgebung anrufen und fragen ob eine Katze dort abgegeben wurde . Am besten wäre es wenn du auch beim Tierarzt fragst . Ich hoffe nur das Beste, dass deine Katze wieder auftaucht ich drück dir die Daumen