Katze ist Schwanger?

9 Antworten

Sieht ganz danach aus. Ein Tierarzt wird es Dir aber genau sagen können.

Woher ich das weiß:Recherche
shelikesmusik
Fragesteller

Vielen Dank dir

Nun, Du kannst tatsächlich gar nichts tun, sofern das Tier tatsächlich weiblich und trächtig (und nicht einfach nur vollgefressen) sein sollte.

Es ist nicht Dein Tier und die meisten Katzen bekommen eine Geburt sehr gut selbst gemeistert. Man kann nur hoffen, dass die Besitzer bereits vor der Geburt wieder daheim sind und sie und den Nachwuchs entsprechend versorgen werden.

Und, man kann hoffen, dass die entsprechenden Nachbarn das Tier danach kastrieren lassen werden, sofern, wie bereits gesagt, da tatsächlich Nachwuchs im Anmarsch sein sollte.

Zuerst zu der Katze. Ja es ist eine Katze und sie ist trächtig. Siehst du schon am Fell,das ist dreifarbig und deshalb eine weibliche Katze ,eine sogenannte Glückskatze. Zu dem kastrieren,geht jetzt sowieso nicht,weil sie Babys bekommt.Ich schätze in zwei Wochen sollte es soweit sein . Dann kommt der Nachwuchs. Das sie schüchtern ist , hängt damit zusammen ,du bist nicht ihre Bezugs Person und solltest auch die Katze in Ruhe lassen. Fremde Katzen anfüttern sollte man auch nicht machen. Die Besitzerin wird jemand haben,der die Katze füttert, während der Abwesenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst angeeignet

Nix. Die Katze weiß selbst, was zu tun ist. So ist die Natur.

Kann genauso gut Speck oder Fell sein.

shelikesmusik
Fragesteller

schade :(

AngelsLuna  24.08.2022, 14:52
@shelikesmusik

Warum schade? Sei froh wenn sie nicht tragend ist. Aus diesem Grund sollten Kater und Katzen nur Kastriert das Haus verlassen. Ob sie schwanger ist sieht man nur durch einen Ultraschall, Röntgen oder wenn morgens eine Überraschung im Körbchen liegt.