Katze ist auf einmal anhänglich?

3 Antworten

10 Jahre ist definitiv noch kein hohes Alter für eine Katze - die können locker bis zu 20 Jahren alt werden.

Man sagt Katzen durchaus nach, das sie spüren wenn es ihrem Menschen nicht gut geht, das kann also durchaus sein.

Je älter eine Katze wird, desto mehr schläft sie auch und ist auch meist im Gesamten ruhiger - auch das wäre keine ungewöhnliche Sache.

Allerdings sollte man auch die Katze genau beobachten - manche Krankheiten zeigen sich durch übermäßiges schlafen.

Es kann sein, dass er merkt, dass mit dir gesundheitlich was nicht stimmt, kann aber auch sein, dass er selbst was hat.

Mit 10 jahren sind Katzen normal noch im "besten Alter", da geht nix zu Ende, wenn keine schwere Krankheit dazwischen kommt.

Hallo Miss

Wenn du gesundheitlich angeschlagen bist, könnte es sein, dass es eure Katze wahrnimmt.

Vielleicht ist es aber nur, daß die Katze die Diskrepanz zwischen dir und deinen Eltern erkennt.

Alles Gute