Katze im Urlaub zugelaufen?

5 Antworten

Ich fürchte, das wirst Du gar nicht rausfinden können. Dafür müsstest Du ihr Tag und Nacht nachlaufen aber selbst dann geht sie vielleicht nur deshalb nicht nach Hause, weil Du dabei bist... Kein Chip ist jedenfalls kein Beweis. Je gesünder sie aussieht, desto wahrscheinlicher ist die keine Straßenkatze. Nimm sie bitte nicht einfach jemandem weg! Stell Dir mal vor, Dir würde das passieren.

Ob sie einen Chip trägt, kann man nur mit einem entsprechenden Gerät auslesen.

Ob sie jemand gehört, der sie vermisst, kannst du nicht feststellen. Also kannst du sie auch nicht einfach mitnehmen.

Fremde Katzen sollte man nicht füttern, schon gar nicht im Urlaub. Wenn du wieder weg bist, wird sie tagelang vor der Tür stehen und schreien.

Pass auf, dass du durch den Kontakt zu dem Tier keine Flöhe in das Ferienhaus einschleppst, z. B. über Handtücher oder Kissen auf der Terrasse.

exxo0  16.08.2018, 18:48

Einen Chip spürt man unter der Haut der Katze.

lasse sie bitte dort, sie hat sehr schnell gelernt bei Touristen zu schmarotzten und weiß, dass ihr bei denen im Gegensatz zu Einheimischen kein Tritt in den Arsch droht!

Sie ist dort zu Hause und möchte nicht im nasskalten Deutschland frieren wenn du was gutes tun willst dann lasse sie bitte kastrierten! entwurmen und impfen!

LG

arthur2803  20.08.2018, 01:13

Einfach dort lassen nicht alle einheimischen sind so wie du denkst Souvenirs gibts genug in Kroatien

Frag doch ein bisschen in der Nachbarschaft rum ob Sie jemanden gehört oder Sie jemand kennt und weiß das Sie Besitzer hat / auf der Straße lebt.

Nehm Sie auf gar keinen Fall mit wenn du dir nicht zu 100 % sicher bist das Sie auf der Straße lebt.

Sehr schöne Katze (oder Kater? Sieht optisch fast so aus), hatte auch mal so einen großen schwarzen Kater. *ihnvermiss*

In Kro sind fast alle Katzen Straßenkatzen und werden regelmäßig vergiftet.

Wenn du kannst, nimm ihn/sie mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung