Katze hinterlässt schwarze Punkte, was ist das?

Katzenkörbchen - (Katze, Punkte)

3 Antworten

Auf dem Bild kann man nicht sehr viel erkennen, aber sieht für mich aus, wie Würmer. Lass deine Katze mal vom Tierarzt darauf untersuchen.

Hallo,

hast du heraus gefunden was es war? Mit meiner Katze habe ich seit zwei Tagen das gleiche Problem. Lg

Sieht aus wie Flohkacke.

Nimm ein nasses Blatt Papier und krümel ein paar dieser "Punkte" drauf. Färben sie purpur aus? Flohkacke, dein Chef hat Flöhe.

princess1811
Fragesteller

Habe die Decke mit Wasser betropft und es hat sich nichts gefärbt. Habe auch ein Stück zewa nass gemacht und bin über das Fell der Katze gegangen, auch nichts.

Nebuk  29.11.2015, 22:07
@princess1811

Also, da verfärbt sich nicht die ganze Decke rosa, nur unmittelbar um die Krümel herum ist ein purpurner Schatten erahnbar. Das dauert auch ein paar Minuten.

Also Punkte zerkrümeln und auf Papier oder Zewa.

princess1811
Fragesteller
@Nebuk

Hat sich nichts getan, die Punkte sind noch schwarz und die Decke weiß.