Katze hat versehentlich Alkohol getrunken was soll ich tun?

7 Antworten

Ein Paar Schlucke verkraftet auch eine Katze. Beobachte sie halt, wenn sie sich erbricht oder die Temperatur abfällt (sie zittert) musst du zum Tierarzt gehen.

Dafür rufst du einfach bei deinem normalen Tierarzt an, auf dessen Anrufbeantworter ist dann die Nummer des zuständigen Nottierarztes, den rufste dann an und sagst was sache ist, dann packste die Katze ein und fährst mit ihr dahin.

NaddyNaddy 
Fragesteller
 27.01.2019, 07:26

Danke sehr! Also ich bleib jetzt einfach mit ihr wach und schau wies ihr geht und wie sie sich so verhält. Sie scheint halt einfach ein bisschen schläfrig aber es kann auch sein das ich mir das jetzt einbilde

1
Leylakind  27.01.2019, 07:26
@NaddyNaddy

Naja Katzen schlafen ja eh die meisste Zeit, also interpretiere da nicht zu viel rein.

0
NaddyNaddy 
Fragesteller
 27.01.2019, 07:27
@Leylakind

Eben. Nochmal Dankeschön für die schnelle Antwort hat mich auf jeden Fall ein wenig beruhigt bin vor sorge fast verrückt geworden

0

Eine Katze riecht immer, bevor sie eine Flüssigkeit trinkt. Daher würde sie niemals Bier oder Wein trinken.

NaddyNaddy 
Fragesteller
 27.01.2019, 07:36

Deswegen bin ich auch nicht davon ausgegangen das die davon trinkt. Aber es war halt Laktose freie Milch drinnen die sie auch so gerne mal trinkt und durch den 43er wird das ganze einfach nur süßer.

0

da passiert nix von dem einenmal. Aber räum das Zeug in Zukunkt weg, die kann sonst Nieren und Leberschäden bekommen.

NaddyNaddy 
Fragesteller
 27.01.2019, 07:28

Werde aufjeden Fall darauf achten dankeschön. Bin halt nicht davon ausgegangen das sie es freiwillig trinkt ich mein man riecht den Likör ja. Aber gut danke für die schnelle Antwort:)

1

Mit ihr anstoßen :D viel passieren sollte da nichts ^^

NaddyNaddy 
Fragesteller
 27.01.2019, 07:36

Ja ich kauf ihr einen Krug für nächste mal fürs feeling haha danke für die Antwort

0

Da passiert nichts. Aber bitte nicht mehr Alkohol Tieren zugänglich machen.

NaddyNaddy 
Fragesteller
 27.01.2019, 07:23

Danke ich bleib jetzt einfach noch wach mit ihr und beobachte sie. Nächstes mal pass ich auf jeden Fall besser auf. Bin halt nicht davon ausgegangen das sie das trinken würde..

0