Katze hat Knoten direkt über haut?

2 Antworten

Hallo Hardcore,

In meinem Bekanntenkreis hatte jemand eine langhaarige Katze, Freigänger und regelmäßig verfilzt... Sie hatten einen spezielle Kamm der dann die Knoten automatisch rausgetrennt hat ohne die Haut zu verletzen. Funktionierte auch sehr sehr nahe an der Haut. Kann dir aber leider weder Marke noch genaue Bezeichnung sagen.

Liebe Grüße,

Drutscherla

Kleiner Nachtrag: such mal nach Moser Entfilzer für Katzen. So sah der Kamm nämlich aus, mit so seitwärts gerichteten Borsten. Funktionierte wirklich gut!

Ruf einen mobilen Tier Friseur zu dir nachhause der macht das und Bürste deinen Kater danach regelmäßig um Knoten Zukunftig zu vermeiden

Hardcore91
Fragesteller

Problem ist er lässt sich gerade Mal von mir anfassen. Ist ne bulgarische Straßenkatze und haut bei fremden sofort ab.

Pinky347  16.03.2023, 22:05
@Hardcore91

Verstehe das ist schwierig aber nicht unmöglich du solltest versuchen ihn daran zu gewöhnen dafür gibt es viele Möglichkeiten aber es dauert immer lange und ist Zeit intensiv mit den Händen Vorsicht die Haare beim streicheln zu entknoten ist ein guter Anfang

Normalerweise würde ich sowas nicht empfehlen aber wenn es wirklich überhaupt nicht anders geht und er eine reine Hauskatze ist sprich weder Wind noch Wetter ausgesetzt ist gibt es die Option sein Fell vollständig zu kürzen das solltest du aber vorher mit einem Tierarzt absprechen und wenn dann auch von diesem oder einem Tier Friseur machen lassen