Katze hat gelben Schleim am Auge

7 Antworten

Könnte es vielleicht Eiter sein? Das hatte unser Kater mal, als er vom Kämpfen am Auge sich verletzt hatte. Geht mal zum Tierarzt damit, sicher ist sicher. Wir haben damals eine Augencreme für ihn bekommen und dann hat sich das auch wieder gelegt. Gute Besserung für deine Katze

Das ist was ganz normales denke ich wir haben auch eine katze und ein Hund bei denen ist das auch manchmal so. aber nicht immer, nur wenn wir sie etwas stärkeren wind abbekommen haben wenn sie draußen sind. man muss sicher nicht zum not ta das ist echt voll normal und wenn dieser gelbe "schlafschleim" mal hängen bleibt und er fest wird also schwarz dann macht man ihn mit einem Küchentuch oder etwas anderem weg, manchmal fält er auch von alleine weg. macht euch echt keine sorgen um eure katze! lg lolainlove :********************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************

Lolainlove  23.06.2013, 13:25

vilt. habt ihr einen Ventilator oder so im haus stehen wo die katze sich gernen aufhält? ist bei den meisten katzen nicht so der fall aber wer weiß? bei kleinen Kätzchen könnte das schon so sein... :)

uniquedeluxe
Fragesteller
@Lolainlove

Ja hatten in den letzen Tagen als es so warm war wirklich den Ventilator an :S

Doberdevil  23.06.2013, 13:26

nun ja, wenn sie schreibt dass das Kätzchen das eine Auge nur halb aufmacht, dann würde ich das nicht als "voll normal" bezeichnen!

Hallo,

Ist die Katze denn schon geimpft? Wenn es die "harmlose" Variante ist, hat sie sich vermutlich einen Zug geholt und nun eine Bindehautentzündung bzw. Schupfen.

Sollte sie noch keine Schutzimpfung haben, kann es schlimmstenfalls auch der sog. Katzenschnupfen sein. Impfungen sind immer etwas umstritten, eine Grundimmunisierung ist aber gerade bei den kleinen Kätzchen unbedingt ratsam.

Zum Not-TA würde ich nicht unbedingt gehen. Morgen würde ich sie allerdings schon beim Tierarzt vorstellen und alles weitere mit ihm abklären.

uniquedeluxe
Fragesteller

Ja sie ist bis jetzt einmal geimpft wurden laut ihrem impfpass :/

bitte heut schon zum tierarzt! eine notfalltierarzt oder eine tierklinik hat auch heute auf.

und bitte baldig einen artgenossen holen, katzen sind keine einzelgänger!

ps: immer 1 katzenklo mehr als katze im haus und beim thema ernährung, kein trofu und nassfutter mit zusätzen oder getreide verfüttern! gift für jedes tier.. am besten rohes fleisch füttern

grinsekatze96  23.06.2013, 13:18

Katzen sind keine Einzelgänger? Was denn sonst? Etwa Rudeltiere? Was für ein Unsinn...

Scherina  23.06.2013, 13:24
@grinsekatze96

katzen sind KEINE einzelgänger.. wer das behauptet hat keine ahnung von katzen!

nur die dummheit des menschen macht sie zu welchen! http://rm1.beepworld.de/einzelkatze.htm und es gibt auch noch genug andere seiten.. selbst stuiden gibts dazu.. allerdings mach ich mir nicht die mühe und suche diese jetzt raus

Doberdevil  23.06.2013, 13:20

Katzen sind mit Sicherheit keine Rudeltiere. Die Einzelhaltung bei einer Katze ist definitiv in Ordnung. Sie natürlich 10Stunden am Tag allein zu lassen nicht!

Lolainlove  23.06.2013, 13:22
@Doberdevil

was ist das für Unsinn?!? dieser schleim kommt vom wind verdammt! und katzen sind keinesfalls rudeltiere!!

Fahrt bitte trotzdem mal zum TA - bei der meiner Freundin wars ne eitrige Augenentzündung - kann auch ne Erkältung sein. Lieber ein mal zu viel als zu wenig.