Katze hat destilliertes getrunken?

3 Antworten

Nein, das ist auch so ein Mythos, dass man tot umfällt, wenn man destilliertes Wasser getrunken hat.

Wenn du natürlich nix anderes trinkst, wirst du irgendwann eine Unterversorgung mit Elektrolyten riskieren.

Auch ein osmotischer Schock ist praktisch ausgeschlossen. Im Magen befindet sich noch genug Zeugs, um das getrunkene Wasser zu "entdestillieren"

Gib der Katze weiter normales Futter und Wasser und gut is.

Sorry, wie kommt deine Katze an destliertes Wasser ?

Sorge in Zukunft dafür, dass deine Katze da nicht dran kommt. Aber sie wird nicht gleich daran sterben.

Ich habe nicht dran gedacht in dem Decko Wasserbehälter wie auch immer habe ihn jetzt entfernt.

0

Tierarzt. Magen auspumpen lassen. 

Das ist nicht notwendig. Niemand stirbt an ein bisschen destilliertem Wasser

1

Sicher?

0
@Emma203

Unfug - TheAllisons und shagdalbran haben vollkommen recht. Da passiert nichts.

1

Okey danke da ich mir jetzt schon solche Vorwürfe gemacht habe

0
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?