Katze hat destilliertes getrunken?

3 Antworten

Sorry, wie kommt deine Katze an destliertes Wasser ?

Sorge in Zukunft dafür, dass deine Katze da nicht dran kommt. Aber sie wird nicht gleich daran sterben.

Emma203
Fragesteller

Ich habe nicht dran gedacht in dem Decko Wasserbehälter wie auch immer habe ihn jetzt entfernt.

Nein, das ist auch so ein Mythos, dass man tot umfällt, wenn man destilliertes Wasser getrunken hat.

Wenn du natürlich nix anderes trinkst, wirst du irgendwann eine Unterversorgung mit Elektrolyten riskieren.

Auch ein osmotischer Schock ist praktisch ausgeschlossen. Im Magen befindet sich noch genug Zeugs, um das getrunkene Wasser zu "entdestillieren"

Gib der Katze weiter normales Futter und Wasser und gut is.

Tierarzt. Magen auspumpen lassen.

TheAllisons  29.11.2017, 17:54

Das ist nicht notwendig. Niemand stirbt an ein bisschen destilliertem Wasser

Emma203
Fragesteller

Sicher?

Nordrealist  29.11.2017, 17:58
@Emma203

Unfug - TheAllisons und shagdalbran haben vollkommen recht. Da passiert nichts.

Emma203
Fragesteller

Okey danke da ich mir jetzt schon solche Vorwürfe gemacht habe