Katze hält schwanz komisch?

2 Antworten

Es kann eine Entzündung sein, bei freigängern vielleicht ein Bruch (Tür eingeklemmt, Kampf, Unfall), ein Tumor.. also alles mögliche..

Vielleicht ist sie auch einfach genervt oder rollig ? 🤷🏻‍♀️

Geh zum TA, der kann es am besten erforschen.

alles gute 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stella062502
Fragesteller

vielen dank hab das leider jetzt erst gesehen. ihr geht es wieder gut aber kurz stand im raum das vielleicht ihr schwanz abgenommen werden muss. ist zum glück nicht passiert :)

Eventuell eine Schwanzwurzelentzündung oder gar ein Bruch im Schwanz. Das sollte sich ein Tierarzt ansehen.

Stella062502
Fragesteller

ja wir waren beim tierarzt. mittlerweile ist alles wieder gut danke für die antwort! :)

Stella062502
Fragesteller
@Aubergine3000

sie muss irgendwie raufgefallen sein oder so. jedenfalls waren die wirbel im schwanz nichtmehr so nah aneinander wie sie sein sollten und es war geschwollen. aber zum glück konnte das mit schmerzmitteln alles wieder abheilen, mit ganz viel pech hätten sie ihn sonst abnehmen müssen.