Katze gestorben?

3 Antworten

Das tut mir sehr leid! Und ich kann total nachvollziehen, wie weh dir das gerade tut. Wir mussten unsere Katze nach 17 wundervollen, gemeinsamen Jahren im November einschläfern lassen. Und mir kommen jetzt immer noch manchmal die Tränchen, wenn ich daran zurückdenke... Es tut wirklich, WIRKLICH weh!

Aber so als kleiner Lichtblick für dich: neben den Tränchen kommt inzwischen auch immer öfter ein Lächeln, wenn ich an sie zurückdenke. Die schönen Zeiten mit ihr nehmen in der Erinnerung immer mehr Raum ein, die schlimmen und der Schmerz des Vermissens werden Stück für Stück weniger. Das ist das, was Menschen meinen, wenn sie sagen, dass die Zeit die Wunden heilt.

Aber ja, jetzt, so akut, ist es völlig normal, dass es unglaublich weh tut. Unsere Haustiere sind eben Familienmitglieder, wir gehen ganz enge Bindungen mit ihnen ein. Und Trauer ist nun mal Liebe, die kein zu Hause mehr findet...

Fühl dich mal gedrückt!

Ihr geht es ganz sicher gut.. Ich war auch traurig unsere Katze die ich seit der Hälfte meines Lebens kenne ( bin unter 20 Jahre alt) ist gerade mal 4 Jahre alt geworden daher das wir neben einer Straße wohnen wurde sie brutal überfahren ins Detail will ich jetzt nicht gehen

Aber wenn es dir hilft leg dich abends doch mal auf eine Wiese oder am Strand oder so und beobachte die Sterne frei am Himmel und sag dir einer davon ist meine Liebe Katze die glücklich dir zuschaut und immer bei dir ist und es hilft wenn du öfter an sie glaubst oder an ihr Grab gehst wenn sie eins hat

LG ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst Hund und Katz(Geburt miterlebt) u. Weiß viel

Niemand kommt in einen Himmel, weder Menschen noch Tiere. Haustiere werden nicht so alt, außer Schildkröten oder Papageien. Damit musst du lernen umzugehen, und du wirst auch erleben, dass Großeltern und Eltern sterben.

Und wer tot ist dessen Existenz ist zu Ende.