Katze faucht ohne grund und rennt rum?

6 Antworten

ich vermute mal, so gegen 19uhr, 23uhr und morgens um 5uhr?

dämmerungszeit, fütterungszeit, jagdzeit

unsere beiden drehen da auch durch

Könnte sein das er den noch unangenehmen Geruch der anderen Katze riecht und sich deswegen gestört fühlt.

Vielleicht richt er aber auch Gas oder nimmt leise Töne wahr (Infraschall, Mäuse in der Wand) .

Finde es schon ungewöhnlich unsere Katze rennt höchstens mal mit Highspeed durch die Wohnung aber Buckel und Fauchen tut sie dabei nie.

Der Kater hat seine tollen 5 Minuten, die durchaus auch mal einiges länger dauern können. Das machen viele Katzen und ist ziemlich normales Verhalten.

Also keine Sorge, wenn die "Minuten" rum sind, wird er auch wieder normal.

Das machen alle Katzen. Wir nennen es "ihre fünf Minuten".

Ist wohl normal, also mach Dir keine Sorgen.

In dem Moment wollen sie auch nicht spielen.

Wahrscheinlich ist es der natürliche Bewegungsdrang, den wir Menschen ständig unterdrücken.

ein Tier,kann ja auch mal Krank werden

Ohrenschmerzen oder Zahnschmerzen oder vielleicht etwas anderes haben

Frisst er denn ?

ElisaSofie
Fragesteller

jaa er trinkt und isst normal und meine mutter war gestern mit ihm beim tierartzt alles ist gut aber sie hat das mit den fauchen und rennen nicht gesagt keine ahnung warum ich mache mir sorgen weil er war eigendlich noch nie so richtig krank und das rennen und fauchen macht er erst seid 2wochen und ich hab ihn mega gern weil ich hab ihn seiddem ich klein bin. bin 14 und ja mache mir halt sorgen