katze erschreckt sich ohne ersichtlichen Grund

1 Antwort

Da er noch jung ist und noch nicht soviel Kraft hat, wäre folgende Erziehungstechnik möglich. Nimm ihn wie ein Baby seitwärts auf den Arm und halte mit einer Hand die Vorderpfoten fest und mit der anderen die Hinterpfoten.

Auch wenn er versucht wegzuspringen halte ihn fest, bis er sich beruhigt hat. (Am Besten im Sitzen).

Wenn er sich beruhigt hat und nicht mehr zappelt bzw versucht wegzukommen - quasi aufgegeben hat, setzt Du ihn ruhig und behutsam wieder auf dem Boden ab.

Das wiederholst Du in regelmäßigen Abständen. Zeige dabei keine Angst bzw Berührungsängste.

Dein Kater wird schon bald weder vor schnellen Bewegungen, noch vor Berührungen Angst haben, da er gelernt hat, dass von Dir und Deinem Arm keine Gefahr ausgeht.

LG

Danke für deine Antwort und den tipp. Ich glaube aber er erschrickt sich vor anderen dingen die vll vorher dort noch nicht lagen wo er sie dann sieht.auf dem arm fühlt er sich sonst wohl und kraulen lässt er sich auch gerne,kommt sogat miauent zu mir und legt sich auf meinen bauch/brust. Versuche es aber mal wie du gesagt hast, vll baut er so mehr vertrauen auf.

0

Kater erschrecken, wie?

Seit gestern moppst ein Streunerkater ständig den Platz mit der Heizdecke die für unsere Streunerkatze gedacht ist. Sobald wir Menschen weg sind, zieht er den Platz an sich und unsere Katze muss weichen. Wie kann ich nun diesen Kater richtig erschrecken dass er nicht wiederkommt?

Meine Ansätze: Es muss laut sein, und eventuell auf den Kater drauf fallen. Irgendwie ein nasses runterfallendes Riesensrofftier mit Soundanlage. Ist aber schwer zu installieren. Auf ieden Fall soll der Kater nicht verletzt oder ähnliches werden. Hat wer Vorschläge/ Ideen? Sonst wird unsere Katze noch erfrieren.

...zur Frage

Wieso habe ich nach dem Herzrasen immer einen dauerhaft starken Herzschlag?

War bereits im Krankenhaus wegen dem Herzrasen hatte 200 Schläge pro Minute aber mir ging es gut außer der Todesangst, der schnelle Herzschlag ging dann auch wieder weg aber er war 1 Stunde so hoch Blutdruck bei 170 ich hatte Unltraschall da war dann nichts unauffällig Lamgzeitblitdruck da war er schon mal sehr hoch beim stehen 158 zu 87 bei Anstrengung bis 173 zu 97 dazu gesagt.

Ich bin 13 wenn ich liege habe ich aber normale Werte von 118 zu 65 Langzeit ekg habe ich auch aber da liegen noch keine Ergebnisse vor und weil ich ein Sorgenmacher bin Frage ich mal hier nach weil ich schon gern wüsste was im Moment am besten für mich wer alle Tests im Kh sind unauffällig also nichts gefunden was ist also der Grund für mein Plötzlich starken Herzschlag seit der Attake?

LG Max

...zur Frage

Warum fliegt Staub noch oben?

Ich habe eben ein federartiges Staubstückchen gesehen, welches nicht in der Luft rumgeflogen ist, sondern ohne ersichtlichen Grund nach oben, dann wieder abgestiegen ist.

Warum ist es hoch geflogen? Kein Hauch und keine Wärmequelle!

...zur Frage

Hausmittel gegen Übelkeit & Brechreiz gesucht!

Ich k*tze heute schon den ganzen Tag (ohne ersichtlichen Grund) rum, es ist Sonntag, die Apotheken haben geschlossen und das einzige Medikament was ich hier habe nennt sich MCP und kommt mir alle 20 Minuten zusammen mit halb verdauten Nahrungsresten wieder hoch.

Was hilft ansonsten gegen Übelkeit und Erbrechen? Und Sorry für meine Ausdrucksweise, aber es ist WIRKLICH eklig und so...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?