Katze erbricht Käfer?

5 Antworten

Katzen erbrechen häufig, es ist ein Schutzreflex. Solange die Katze weiterhin frißt, trinkt und aktiv ist, würde ich mir keine Sorgen machen.

Giwalato

Für Hauskatzen stellen sie sogar einen Snack dar, den sie aus eigener Kraft jagen, was dem Instinkt des Stubentigers gut tut. Zwar können die Füße, die mit Krallen ausgestattet sind, sich festhalten, was ein wenig schmerzt, doch sind Mai- und Junikäfer nicht für Mensch und Tier gefährlich. Die adulten Tiere und die Engerlinge, die Larven der Käfer, jedoch können aufgrund ihres großen Appetits gefährlich für Ihre Gartenpflanzen und Ihren Rasen werden.

https://www.plantopedia.de/maikaefer-junikaefer-gefaehrlich/

verreisterNutzer  18.06.2020, 04:43

Dankeschön!! Kann es jedoch sein dass er die Käfer nicht vertragt?

Elohim4  18.06.2020, 04:44
@verreisterNutzer

Könnte sein, mein damaliger Kater hat vieles gegessen und dann Stücke davon erbrochen.

Der Tierarzt meinte: solange es keine Bänder sind was er isst wäre das i.O.

mit juni käfern kenne ich mich nicht so aus, aber die verspäteten fetten maikäfer-brummer sind nicht giftig kann ich dir sagen.

was zum "exmatrikulieren des darm inhalt" führt ist, das da scharfe kanten dran sind, die sich langsam extrahieren, wenn das saftige mai-käferfleisch verdaut wurde.

ist ja bei wölle auch nicht anders eigentlich. die fluscht nur besser am ende.

Meine hat mal nen Maikäfer verspeist, das macht "crunch" xD

Ich denke da müssten sehr viele katzenbesitzer im Juni Angst haben ;) wird wohl nur Zufall gewesen sein.

Zum Arzt gehen ist eine gute Idee wenn es nicht besser wird.

Vermutlich verträgt er sie nicht so wenn es nicht aufhört mit erbrechen dann zum Tierarzt mit ihm