Katze entlaufen kommt sie wieder?

8 Antworten

Schreib auf Facebook eine öffentliche Suchanzeige mit Fotos und so
Unser Kater ist nach zwei Monaten plötzlich wieder gekommen

Wir haben unsere Katze nach 3 Jahren im Tierheim wieder bekommen.

Hallo Sasiiieee,

nur Mut, unser Leo war 5 Wochen vermisst, bis er einige Ortschaften weiter, in einen Kindergeburtstag rein platzte. Dank der Leute wurde er in die nächste Tierklinik gebracht und über den Chip fand Leo zurück nach Hause :-)

Allgemeininfo zum Thema vermisste Katzen:

Ist die Katze gechipt oder hat ein Tattoo im Ohr und ist auch registriert ? Bitte bei Tasso melden und in der Suche eintragen. Bitte bei allen Nachbarn nachfragen und in Keller, Schuppen, Garagen, Gewächshäusern, Gartenhäusern ect. nachsehen lassen...alles schon vor gekommen, das eine Katze irgendwo eingesperrt saß.

Tierärzte in der Umgebung, Tierhilfe, Tierheim anfragen und informieren...bei Tasso auf der Seite kann man sich auch Suchzettel ausdrucken. Diese kannst du dann an den Geschäften und Kneipen/Gaststätten/Restaurants in deiner Umgebung aushängen lassen. Bei Facebook einen Aufruf straten.

Hier noch ein Link zu einer Tierschutzseite, mit vielen hilfreichen Tips und weiteren Links, um die Katze/Kater schnell wieder zu finden:

http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/ts_tipps_katze_entlaufen.html

Wenn die Katze wieder da ist und noch keinen Chip trägt, Rate ich dringen dazu, dies schnell machen zu lassen. Eine Katze die durch einen transplantierter Chip gekennzeichnet ist, ist Sicherer. Und ganz wichtig, bitte nicht die Registrierung bei Tasso vergessen, sonst ist der Chip Sinnlos.

Alles Gute

LG

Frag doch mal weiter in deiner Gegend rum oder häng Plakate auf vll hat ihn jemand gefunden und weiß nicht wem er gehört

Abwarten...am besten auch im Tierheim oder so fragen!

Ich wünsche dir viel Glück❗️