Katze an Silvester verschwunden

5 Antworten

ich denke, sie hat Panik bekommen, durch die Knallerei. Sie wird irgendwo in einem Versteck liegen, wenn sie denkt, die Gefahr ist vorbei, dann kommt sie wieder. Mein Kater macht das heute auch, er war die ganze Zeit drin, bis 1.30 Uhr ,da war keine Knallerei mehr, er wollte raus und bis jetzt ist er verschwunden. Ich denke, er ist noch traumatisiert, aber irgendwann, wenn der "goße Hunger" kommt, werden sie sich an ihren Futterplatz erinnern, dann kommen sie zurück. Ich rufe zwar auch immer mal draußen, aber das nützt nix, eine Katze macht was sie will. Wir können nur uns gegenseitig die Daumen drücken, daß sie bald erscheinen, mich macht es nämlich auch bißchen wuschig.

Im Moment kannst Du nur warten aber die Zwischenzeit vertreib Dir damit Suchplakate/Zettel mit der Beschreibung und einem Foto fertig zu machen. Mit dem Ausdrucken noch warten bis morgen. Geh noch mal ne Runde spazieren und rufe sie, sie wird sich versteckt haben. Die meisten Katzen geraten in Panik wenn sie an Sylvester draussen sind. Für solche Fälle wie Sylvester habe ich für meine Freigänger ein "Notfallklo" und sie kommen auf keinen Fall raus...Morgen würd ich dann die Tierheime und Tierschutzvereine in Deiner Umgebung abtelefonieren und die Informationen über das Tier und Deine Telefonnummer hinterlassen....

So etwas ist mir völlig unverständlich. ´Meine Katzenklappe bleibt am Silvester-Abend (eigentlich schon nachmittags) zu! Noch unverständlicher ist mir, die Katze draußen zu lassen, wegzugehen und erst morgens wiederzukommen. Wo sollte die Katze denn dann hin in ihrer Angst???

2

hey....wir waren bei einer party und eigentlich ist es nicht mal unsere katze.... sie gehört einer familie ein paar häuser weiter aber seit ca. 6 jahren schläft sie bei uns und ist immer auf unserem grundstück...wir haben auch kein katzenklo das sie benutzen könnte deswegen sollte sie auch nur kurz raus...na klar haben wir sie dann auch gerufen....aber nichts ist passiert....... heute morgen ist sie aber wiedergekommen...... danke für eure antworten.......und nächstes silvester passe ich besser auf....versprochen =)

0
35
@hilfe109

Das ist schön! Dann hat es ja ein gutes "Ende" genommen.

0

Katze seit gestern Nacht verschwunden!?

Meine Katze Cindy (3 Jahre) ist seit gestern, um ca. 22 Uhr verschwunden.

Wir wohnen in einer Wohnung und haben zwei Balkone, einen großen und einen kleinen. Sie geht sehr gerne auf den großen Balkon. Von dort aus kann sie auf das Dach. Sonst kam sie immer zurück, doch dieses Mal war es nicht so.

Ich war fast dir ganze Nacht wach und habe nach ihr gerufen. Am nächsten Morgen war sie immer noch nicht hier. Meine Mutter und ich gingen dann auf den Dachboden, doch wir fanden Cindy dort nicht.

Deshalb suchten wir Draußen auf der Wiese und im Gebüsch nach ihr, da wir dachten sie könnte vielleicht vom Dach gefallen sein. Jedoch gab es auch draußen keine Spur.

Wir sind wirklich verzweifelt. Ich habe sehr angst um sie, dass sie sich verletzt hat oder abgehauen ist.

Ich weiß nicht was ich noch tun soll, wir haben ein paar Zettel von Cindy an den Hauswänden aufgehängt und warten jetzt einfach ab, falls sie zurück kommt oder sich jemand meldet.

Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps geben? Mir geht es so schlecht, Cindy bedeutet mir so viel :'(

...zur Frage

2 Katzen gleichzeitig entlaufen?

Hallo, habe 2 Hauskatzen die total verschmuuuust sind. Vor 1.5 Woche sind beide aus dem dritten Stock entflohen. 1 Männchen und 1 Weibchen. Gestern Nacht ist das Männchen gegen Mitternacht vor dem Haus laut miauend gestanden. War schockiert und sehr erfreut. Kater ebenso als er mich wieder sah. Da beide zusammen weg sind, dachte ich, dass sie auch beide zusammen die grosse Welt angeschaut haben. Jedoch ist das Weibchen nicht nachhause gekommen bis jetzt. Tierschutz hat bis jetzt meine Katze auch noch nicht gesehen. In der Nacht raus um Nachbarschaft abzuklappern, Katze gerufen, hab ich auch schon erfolglos gemacht. Kommt das Weibchen evtl. wieder? Sie habens beide sehr gut bei mir gehabt. Hatten einen eigenen Stock für sich alleine und sind super miteinander ausgekommen. Geschwister/ Bube kastriert/ Weibchen nicht

...zur Frage

Katze gefährdet durch Fledermausbiss?

Hallo,
meine Katze ist seit gestern verschwunden, was sehr untypisch für sie ist. Nun haben wir eine tote Fledermaus auf dem Balkon gefunden, könnte diese vielleicht unsere Katze gebissen haben und könnte meine Katze dadurch in Gefahr sein, bzw könnte sie jetzt irgendwo „krank“ oder sogar tot liegen?
Und ja bevor jetzt dazu dumme Kommentare kommen, meine Katze hat mir auch schon einmal eine tote Fledermaus vor die Zimmertür gelegt, also könnte es was damit zutun haben.
Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Katze entlaufen. Was kann ich machen?

Meine ca. ein jährige Maine Coon Katze ist mir entlaufen. Wann sie entlaufen ist weiß ich nicht. Da meine Eltern heute Nachmittag weg gefahren sind schätze ich dass sie zu diesem Zeitpunkt geflüchtet ist. Ich habe fast den ganzen Garten abgesucht (konnte nicht den ganzen absuchen da sehr viel Schnee liegt). Ich habe währendessen versucht sie mit ihrem Lieblingspielzeug anzulocken. Sie konnte nicht gefunden werden. Für die Nacht habe ich ihr eine Futterschüssel hingestellt. Die Katze ist übrigens keine Freigängerin.

Wie kann ich am nächsten Tag vorgehen?

...zur Frage

Katze (im Haus!) verschwunden

Hey Leute,

wir haben vor einer halben woche eine 6 jährige katze bekommen und seit heute nacht ist sie verschwunden. ): sie konnte nicht nach draußen aber ist trotzdem wie vom erdboden verschluckt. wir haben sie schon ganz lange gesucht und gerufen, sie aber nicht gefungen. wir leben in enem 2.familienhaus aber haben alles abgesucht und aus dem fenster konnte sie auch nicht raus. was kann ich tun damit sie raus kommt?

LG iNKii

...zur Frage

Katze Entlaufen... Wie lange Hoffnung?

Also meine 3 Jahre alte Katze(Kastriert & Tätowiert) ist jetzt seit einer Woche weg. Wir haben überall nach ihr gesucht aber leider erfolglos... Wir haben auch Schon vermisstenzettel aufgehangen. Ab wann kann man die Hoffnung aufgeben oder ist es einfach auch normal das katzen manchmal so lange weg sind?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?