Katze blutet?
Meine Katze hatte vor ein paar tagen so eine blase and der Unterlippe und wir befürchteten das könnte ein Tumor sein ,diese ist aber einfach wieder weggegangen.Jetzt haben wir vermehrt Bluttropfen auf dem Boden gefunden wo meine Katze gerne mal lang läuft.Ausserdem ist sie sterilisiert also kann das nicht ihr Periode sein ,Wunden haben wir bei ihr auch keine gesehen.Also was kann das sein?
Bekommen Katzen ihre Periode?! Das wäre mir neu!
Habt ihr ins Maul geschaut, alle Schleimhäute kontrolliert, die Katze umfänglich abgetastet?
unsere Katze ist leider sehr aggressiv ,wir haben versucht ihr ins Maul zu schauen aber sie schnappt schnell wieder zu und man kommt mit mehreren Kratzern davon.
Ist die Katze nur heute aggressiv,oder sonst auch?Freigängerin/Wohnungskatze?
Wie ist das Fress-und Trinkverhalten?Urin-und Kotabsatz heute?
Dauerrolligkeitmacht Katzen aggressiv.
Also sie ist schon immer aggressiv seid wir sie haben ,ess und trinkverhalten ist ganz normal ,sie ist eine Wohnungskatze und Urin hat sie abgelassen aber keinen Kot.Sie ist 13.
2 Antworten
Hallo Du,
wo und weshalb deine Katze blutet kann ich dir nicht sagen, da ich weder die Katze, noch die Umstände kenne und - wie du auch - nicht hellsehen kann.
Hier ist ein Tierarzt und eine Untersuchung durch diesen unbedingt von Nöten, zudem um so mehr, als dass ihr die Katze nicht "untersuchen" könnt, da sie anscheinend aggressiv ist (siehe Antworten unter Nachfragen)
Ich gehe aber beim Verhalten deiner 13 Jahre alten Katze, die nur sterilisiert und nicht kastriert ist, von Aggressivität durch die Hormonschwankungen aus. Anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären, oder sie ist stark verletzt, hat Schmerzen und geht zur Abwehr in Angriff und Verteidigung.
Hier muss ein Tierarzt kontaktiert werden.
Man kann notfalls auch Nottierärzte ins Haus holen.
Kurze Anmerkung: Katzen haben keine Periode und bluten nicht.
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Sehr gerne.
Hab ich in meiner Antwort korrigiert. ;-)
Wenn deine Katze so ungewöhnlich auffällig ist, dann sollte beim Tierarzt ein geriatrisches Blutbild gemacht werden, um Nieren-, Leber-, Bauchspeicheldrüsen- und/oder Schilddrüsenprobleme auszuschließen.
Gerade Katzen mit Schilddrüsenüberfunktion werden oft aggressiv.
Okay danke! Aber Tierarzt kostet doch oft viel Geld oder? Wir sind momentan knapp bei Kasse.
Ein geriatrisches Blutbild kostet bei 2-fach GOT 185€, eine allgemeine Behandlung circa 55€. Aber seine eigene Katze sollte das einem wert sein. Borgt euch bitte das Geld.
Die Aggressivität kommt wahrscheinlich von ihrer Vergangenheit ,denn in unserer alten Wohnung ist sie öfters zum machbar hochgelaufen weil der immer Futter für sie hatte.Wir wissen bis heute nicht was er mit ihr gemacht hat aber sie war danach immer ganz verstört.
Solche Traumata lösen sich im Laufe der Jahre auf, weil Katzen nicht "nachtragend" sind. Sie vergessen es irgendwann. Ich gehe eher davon aus, dass die Katze alt und krank ist.
Das kann vieles sein, am besten zum Tierarzt gehen
Vielen dank für die Antwort!Meine Katze ist übrigens 13 und nicht 3. 😊