Katze blinzelt nur mit einem Auge?

6 Antworten

Kurzzeitig ist das normal, wenn ihr ein Haar oder Staubteilchen ins Auge gekommen ist.

Wenn das immer noch anhält, kann es sich um eine winzige Verletzung handeln, die sich entzünden könnte. Geh dann lieber zum Tierarzt.

Es gibt übrigens auch Katzen, die ständig Augentropfen brauchen.Das Verabreichen ist nicht weiter kompliziert, da es der Katze nicht weh tut.

Es könnte vieleicht eine leichte Entzündung sein die aber nicht schlimm ist oder sie hat etwas im Auge

Da es nicht rot ist würde ich noch etwas warten und gucken ob es aufhört

Aber wenn es tränt oder rot wird sollest du zum Tierarzt gehen. Solange das aber nicht ist und sie nur blinzelt ist es nicht tragisch

Ich kann dir aber nicht sagen ob meine Antwort 100% korrekt ist da ich kein Tierarzt bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dunya18
Fragesteller

Danke

Vielleicht sollte sich der Tierarzt mal deine Katze anschauen.

Hey :D Das war bei einer meiner Katzen auch so... Ambesten versuchst du irgentwie sie zu baden , sodas sie ihre Augen wieder sauber sind. Wenn es immernoch bleibt , empfehl ich dir zum Tierarzt zu gehen.

LG der WarmerEistee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dunya18
Fragesteller

Danke

verreisterNutzer  18.11.2019, 20:26

Baden? Eine Katze??? - Armes Viech. Und du dürftest sicher einige Schrammen abkriegen.

Klingt nach einer Bindehautentzündung. Wenn es morgen nicht besser ist, würde ich zum Tierarzt.