Katze beisst immer?

3 Antworten

Nie mit den Händen spielen! Sonst trainiert man der Katze an, dass Hände Spielzeug sind. Nimm lieber ein richtiges Spielzeug und jedesmal, wenn sie die Hand beisst, sofort das Spiel beenden, einfach aufstehen und weggehen.

In dem Alter ist es kein Aggressionsverhalten, sondern sie versucht ihren Spieltrieb auszuleben. Ist sie alleine? Dann hol eine zweite Katze, es sind sehr soziale Tiere die einen Spielkameraden der selben Spezies brauchen. Außerdem können sich zwei Katzen im Spiel die Beißhemmung besser antrainieren weil sie merken, dass es ab einem bestimmten Punkt doch ganz schön wehtut.

meine Katze macht das auch ist aber schon 2 jahre alt. habe gehört, dass Katzen das bei menschen machen, die sie besonders gern haben.

Woher ich das weiß:Hobby

ja so ist das wenn man junge Katzenvermutlich ohne Artgenossen hält. Sie spielt halt so wie mit Artgenossen. Also spiele nicht mit den Händen mit ihr und besorge noch einen passenden Kumpel