KATZE - HUMMELBISS

7 Antworten

Meine Tessa wurde von einer Hummel im Mund gestochen und die Wange ist angeschwollen. Bin sofort zur Notklinik damals gefahren. Ich hatte Glück, denn das hätte auch zu Atemnot und Atemstillstand führen können. Der Stachel der weiblichen Hummel fällt nicht ab. Also aufpassen beim Hummel entsorgen. (Ich hab mich trotz vieler Tücher dann selbst noch an der toten Hummel gestochen.)

Um seine Katze wiederzubeleben, wenn die einen Atemstillstand hat, kann man diesen Kurs machen:

https://elopage.com/s/fellomed/lebensretter-wiederbelebung-hund-katze/payment?pid=111636&prid=11633&upsells=none

(Werbung)

Es ist nicht mein Kurs, aber bin begeistert davon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kühlen und beobachten.Wenn sie merkwürdig wird oder Zunge,auge ect. anschwillt dann zum Arzt.Ansonsten wird er ausser kühlen auch nichts machen.Aber wenns eine hummel und keine Wespe oder so war denke ich nicht das da noch was kommt.

Alles gute

Das ist gut! Dann lernt Deine Mieze, dass sie die gelb-schwarz-gestreiften Flieger in Ruhe lassen soll...

Ihr passiert nichts, Hummeln beissen nur (ohne Gift), das kriegt Deine Mieze alleine hin. :)

normalerweise ist eine hummel harmlos, solltest aber trozdem wenn es sich nicht bessert zum tierartzt gehen und die katze untersuchen lassen

Nein eigentlich nicht. Wenn Du Dir doch Sorgen machst würde ich die Stelle sanft desinfizieren und eine Wundsalbe drauf machen (aufpassen das deine Katze die nicht ableckt!!). Ansonsten zum Tierarzt.