Kater verhält sich Nachts seltsam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du interpretierst zu viel hinein. Meine katzen machen auch gerne auf psycho und starren einfach irgendwohin. Gerade im Dunkeln drehen sie gerne durch.. wenn sie mit so großen glubschis durch die gegens laufen wollen sie meist auch nciht angefasst werden.. sie sind in dem Moment viel mehr in einer art spiellaune oder einfach etwas angespannt und auf der Lauer.

Meine katzen legen sich auch ständig auf meine sachen. Obwohl ich ziemlich direkt daneben sitze bevorzugt eine es sich immer auf meinen Rucksack zu legen. Sie mögen die Textur oder deinen Geruch. Auch legen sie sich immer auf die Plätze wo ich sonst liege oder sitze. Das ist völlig normal.

Verbringe am besten mehr Zeit mit deinem Kater.

Mir kommt es so vor, als ob du nicht so oft Zeit für ihn hast und er sich deswegen einsam fühlt.

Gib ihm mehr Liebe und kümmere dich um ihn.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

ItsMizu
Fragesteller

Ja das könnte echt daran Liegen (kaum zeit durch Schule etc.) Ich verbringe schließlich 3-4 Stunden mit ihm aber ich versuche mal mehr Zeit für ihn zu schaffen :)

PeterParker00  31.01.2022, 04:24
@ItsMizu

Selbst wenn du lernen musst, könntest du ihn in deiner Nähe lassen und dich auch nebenbei um ihn kümmern.

Ich mache das mit meiner Katze und sie ist auch immer glücklich, wenn ich Zeit für sie investiere :))

Katzen sind rätselhaft und seltsam - deshalb sind sie ja auch interessanter als Hunde, auch wenn Hunde die treueren Freunde sind. Für ne Katze normal, was dein Kater tut. Und drei Stunden am Tag Programm mit manschen sind mehr als genug das brauchst du kein schlechtes Gewissen haben