Kater setzt sich auf den Kopf der Katze? o.O

2 Antworten

Hallo, SummerJane. Keine Angst, der Kater zeigt nur, dass er der Chef ist. Wenn deine Miez alt genug ist, wird sie ihm schon klar machen, dass es ihr nicht gefällt. Grins, das passiert mir hin und wieder mit meiner Sissi auch: die setzt sich auf meinen Kopf, wenn ich im Bett bin, um sofort ab zu zischen, sowie ich unwillig reagiere, - wobei ich bei ihr den Verdacht habe, sie will nur eine warme Unterlage auf Nacht, sich das Ärschl auswärmen, lG.

okey, danke für deine Antwort =)

0

Keine Angst, Dein Kater will der Kleinen nichts tun. Er "erzieht" sie einfach auf Katzenart. Katzen haben eine eigene Art zum Erziehen. Er ist Müde, möchte nicht spielen, aber sie gibt keine Ruhe. Er ist ihr nicht böse, aber er beendet das wilde Toben damit. Gibt sie keine Ruhe und er ist genervt, kann es auch mal eine "Ohrfeige" geben (ohne Krallen). Mische Dich ab besten nicht ein und Du hast dann 2 sich gut vertragende Katzen. Es macht auch riesigen Spaß zwei solche "Rabauken" beim spielen zu beobachten.

danke für deine Antwort =) Jaah das macht wirklich Spaß denen zuzugucken :D

0

katzenflöhe bekämpfen was hilft?

Hey ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ich habe mir am freitag ein Kater zu gelegt der leider voller flöhe ist.. wir schätzen das er so ca.11 wochen alt die vorbesitzer konnten uns das leider auch nicht genau sagen. Ich war schon bei Alles für tiere und die haben mir Flohbomben empfohlen und nach der anwendung sollte ich auf meinen Möbel noch ein desinfektionsmittel gegen die flöhe aufgesprühen.. dann habe ich gestern gesaugt und meine ganze wäsche gewaschen.Saugen will ich  jeden tag 2 mal .Ich habe ihn auch mit einen Flohkamm gebürstet und danach gebadet (was er nicht so toll fand :D) das aber ohne Flohschampoo sondern mit ein für katzen und hunde. Morgen werde ich auch mit ihm zum tierarzt gehen.Meine frage ist jetzt ist es nötig die bettwäsche auch jeden tag zu waschen ? Eine freundin meinte wäre es nicht es reicht wenn man das alle 3 tage tun würde..

Hattet ihr schon mal mit Flöhe zu Kämpfen und wie sind eure Erfahrungen gewesen ? Ich hoffe mir kann einer weiter Helfen.. :(

Liebe Grüße

...zur Frage

Verteidigt er sein Revier oder spielt er einfach nur?

Hey. In unserem Garten irrt seit Tagen eine Katze, ca 10-11 Monate alt. Na ja, irren kann man nicht sagen, aber sie hält sich fast nur noch in unserem Garten auf. Sie gehört unseren Nachbarn und ist Freigängerin. Mein Kater, 7 Monate kämpft ständig mit der Katze. Ich weiß nicht ob es kämpfen ist oder spielen, aber sie schlagen sich gegenseitig mit den Pfoten ins Gesicht und rennen dann weg. Nach 2 Minuten kommt eine von den beiden Katzen wieder bei der anderen Katze und schlägt ihr wieder eine rein. Und immer weiter.. Sie schlagen sich nicht nur sondern mein Kater springt immer auf ihr Körper. (Ist kastriert weil er zu frühreif reif war) Sie fauchen sich nicht an, im Gegensatz, sie fressen sogar aus der selben Schüssel. Ich habe meinem Kater draußen eine Schüssel Trockenfutter hingestellt und beide hatten ihr Kopf zusammen in der Schüssel als ich sie vom Fenster beobachtet habe. Mein Kater folgt der anderen Katze auf Schritt und Tritt und kommt gar nicht mehr rein, weil er ständig bei der anderen Katze ist. Die andere Katze ist sehr scheu, lässt sich kaum streicheln usw. und langsam nimmt mein Kater denselben Charakter ein. Er lässt sich nicht mehr streicheln und haut ständig ab. Weiß jemand, was das bedeuten könnte? Sind mein Kater und die Katze Freunde oder Feinde bzw spielen oder kämpfen sie? Wie bekomme ich die Katze zutraulicher? Ich habe kein Problem damit, dass mein Kater mit anderen Katzen spielt/kämpft, aber er wird immer scheuer und lässt sich kaum mehr blicken. Sieht er die Katze als Spielkumpel oder verteidigt er einfach nur sein Revier?

...zur Frage

Neues katzen junges dazugeholt Aber die neue faucht und singt nur was machen?

Hallo, Haben uns gestern noch ein junges kätzchen dazugeholt da wir unseren kater nicht alleine aufwachsen sehen wollen.

Unser Kater Ist jetzt 17 Wochen alt. Und die kleine 12 Wochen nur das Problem ist das sie nur am fauchen und singen ist. Egal Was unser kater macht Sie will einfach nicht spielen. Klar brauch es seine Zeit Aber es macht mir trotzdem sorgen das es vielleicht in der Zukunft Auch so Bleibt ??

Vielleicht habt ihr ja das gleiche schnallen erlebt Und könnt mir eure Tips geben

...zur Frage

Möchte mein Kater sich mit meinem Arm paaren?

Mein Kater ist jetzt etwas über ein Jahr alt. Wenn ich in meinem Bett liege, legt/setzt er sich manchmal längs auf meinen Arm und bewegt seine Hinterbeine, wobei er auch teils die Krallen aus- und einfährt. Gelegentlich beißt er dabei auch in meinen Unterarm.

...zur Frage

Mein Kater putzt seinen Po nicht. Woran liegt das?

Hallo zusammen,

wir haben seit einem Jahr unseren Kater Barney aus dem Tierheim zu uns nach hause geholt. Er ist ca. 3 Jahre alt. Nur gibt es ein Problem und zwar putzt sich mein Kater nicht im Intimbereich. Sprich er putzt sich nie den Hintern, so dass wir immer nachhelfen müssen was ziemlich anstrengend ist. Ich wollte mal fragen ob hier jemand vielleicht weis, woran es liegen könnte dass mein Kater sich nicht den Hintern putzt? Bzw. ob es Mittel gibt ihn zum putzen zu animieren?

Danke im voraus und liebe Grüße

...zur Frage

Warum putzt mein Kater sich immer wen ich ihn anfasse

Wen ich mein Kater Streicher (nicht gegen den Strich) putzt er sich danach sofort egal wo ob am Kopf oder am Rücken sobald ich ihn anfass putzt er sich sofort macht das wer anders garkein Problem.

Er schnurrt zwar wen ich ihn streichle aber warum putzt er sich immer +.+

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?