Kater plötzlich tot?

3 Antworten

Tut mir leid für Dich.

Da kann es viele Ursachen geben. Unsere Katze hat mal was gefressen, das vergiftet war. Ich glaube eine Ratte oder so. Und die hatte Gift gefressen. Danach war die Katze auch tot.

Fortuna0
Fragesteller

Unser Kater war eine reine Hauskatze also kann ich mir nicht vorstellen dass er sich an etwas vergiftet hat. :/ Aber danke für die Antwort!

Das könnte ein Schlaganfall gewesen sein. Ich kenne das zwar nicht von meinen Katzen aber von meinem Hund vor ein paar Jahren. Sowas kommt plötzlich. Wenn sie älter sind, dann kann sich ein Gerinsel bilden und wenn das ins Hirn kommt und da festsitzt dann geht das alles sehr schnell. Mein Tierarzt sagte das es ein Schlaganfall ähnliches Ereignis war, aber im Grunde genommen ist es das selbe. Wir konnten noch rechtzeitig schnell zum Arzt fahren und jetzt nimmt er halt täglich Tabletten.

Das tut mir sehr sehr leid für dich, ich verstehe es ein Tier zu verlieren :( ich sende dir viele liebe Grüße!

Fortuna0
Fragesteller

Das haben wir tatsächlich auch vermutet. Vor zwei Wochen gab es schonmal eine Situation wo die Hinterläufe kurz schlaff waren, danach ging es ihm wieder gut. Vielleicht war das ja ein kleiner Schlaganfall worauf dann halt ein zweiter folgte.

Dass er die Hinterlaeufe nicht mehr bewegen konnte, deutet auf einen Schlaganfall hin! - Ob es das bei Katzen auch gibt, weiss ich nicht, - aber von Hunden habe ich das so schon mehrfach gehoert. - Habt bitte mein vollstes Mitgefuehl, - ich selber weiss nur zu gut, wie schmerzlich das ist, ein geliebtes Haustier zu verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung