Kater Lieblingsmensch?

1 Antwort

Hallo LilyRose982,

Ich habe 3 Kater aber sie mögen meine Mama viel mehr als mich. Können katzen einen Lieblingsmenschen haben ? Warum ist es dann meine Mama ?

Weil deine Mama eine Erwachsene und eine Frau ist. Sie geht, steht, guckt, agiert anders als ein Kind.
Oft können Katzen mit Kindern nichts anfangen, weil die zu laut, zu unberechenbar, zu aufdringlich, zu egoistisch sind und sie auch nicht versorgen. Häufig reden Kinder viel zu laut, bewegen sich zu schnell, grabschen ständig an und es ist ihnen egal, ob die Katze gerade möchte, oder nicht.

Verhalte dich wie deine Mama, dann werde sie dich auch mehr mögen.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
LilyRose982
Fragesteller

Danke für die ehrliche Antwort