Kater läuft mir ständig hinterher

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat meine auch gemacht. Mit der Zeit legt sich das, schenk dem kleinen viel Aufmerksamkeit und Liebe. Ich habs so gemacht und jetzt rennt meine Kleine (10 Mt.) nicht mehr nach sondern vor und erwartet, dass ich sie jage, wenn ich mal nicht mitspiele, setzt sie sich vor mich hin und schaut mich miauzend an, total süss. Du bist einfach Ersatzmutter und dann wirst du sein Spielpartner werden!! Geniesse es!!!!! Ich tus ;-)

Das Kerlchen will spielen, raufen, kuscheln....kannst du ihm nicht einen Kumpel dazuholen? Es tut mir immer in der Seele weh, wenn so ein Katzenkind ohne Artgenossen aufwachsen muss.

Wo einer satt wird, werden auch zwei satt :)

katzensuse  23.02.2011, 19:23

Oh ja, Du sprichst mir voll aus dem Herzen!! Auch der Mensch würde sich unter anderen Spezies wünschen, wenigstens einen Menschen seiner Art zu haben. Wir hatten eingangs auch nur 1 Katze. Diese bekam Nachwuchs und eines behielten wir, somit hatten wir zwei. Jetzt haben wir 5 mit den Notfallkatzen und dem uns zugelaufenen Kater. Jetzt muss allerdings auch Schluss sein, mein Mann spielt da dann nicht mehr mit :-)) Wir haben zwar sehr viel Platz und Auslauf für unsere Süßen, aber versorgt wollen sie ja auch sein. Also, 2 ist schon wirklich super.

Also meine beiden Katzen machen das auch... der Kater (10 Monate) noch mehr als meine große (2 Jahre und 10 Monate). Sind mir beide zugelaufen und sind ja auch zu zweit. Aber trotzdem laufen sie mir immer hinterher. Der Kater macht das eher im Haus und meine Katze eher im Garten usw...^^ Ist also ganz normal. Wir sind schließlich die Bezugspersonen von ihnen und da gucken die eben gerne was wir so machen.^^

vlg. :)

Ja natürlich ist das normal. Wichtig ist, dass du die Katze im Frühjahr/Sommer, wenns eben wärmer wird, an die Natur gewöhnst und auch mal raus läßt. Zur artgerechten Katzenhaltung gehört auch der Freigang.

Ja, Dein Kater möchte offensichtlich mehr an Deinem Leben teilhaben. Meine Katzen kommen mir auch meistens hinterher und ich genieße das auch. Die eine katze will auch immer mit ins Bad, das hat sich schon richtig zu einem Ritual entwickelt, wie will dann meistens Wasser aus dem Wasserhahn trinken oder legt sich während ich Bade auf den Mittelsteg (wo sonst Badeutensilien, Bücher etc. draufliegen)hinein und schläft dort. Meine Katzen stehen auch auf, wenn ich aufstehe. Alle unsere 5 Katzen wollen dort hin, wo wir sind. Sei es beim Bügeln im Keller oder am PC sitzen im OG. Überall haben wir auch kuschelige Plätzchen eingerichtet, die sie aufsuchen, wenn wir uns dort aufhalten. Ich genieße die Nähe meiner Katzen und wenn sie mir folgen. Dein junger Kater gewöhnt sich jetzt wohl so richtig gut an Dich.

 - (Katze, Haustiere)