Kater ist immer "unzufrieden"?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

gib dem Kater mal das Nahrungsergänzungsmittel Sedarom (morgens und abends jeweils 1 Tablette).

Informationen zu Sedarom:

Sedarom direkt K bei Trennungsangst, Furcht vor fremder Umgebung, an Silvester, bei Gewitter, bei Umzug, Reisen, Tierarztbesuchen sowie bei Unsauberkeit und Protestpinkeln. Wirkweise Sedarom Katze

Sedarom hat folgende Inhaltsstoffe und damit Wirkweisen:

• Vitamine des B-Komplexes unterstützen den Nervenstoffwechsel zur »Stressabschirmung«.
  • Die Aminosäure L-Theanin aus Grüntee erhöht die Freisetzung von Gamma-Amino-Buttersäure (GABA). GABA ist der wichtigste beruhigende Botenstoff im Gehirn.
  • L-Tryptophan ist die Vorstufe des Gute-Laune-Botenstoffs Serotonin.
  • Aromatische Konzentrate mit Melisse und Baldrian runden das Produkt ab.

Alternativ kannst du ihm auch das Nahrungsergänzungsmittel Anxitan S geben. Das enthalt als einziges L-Theanin. Morgens und abends jeweils eine halbe Tablette.

Informationen zu Anxitane S:

Anxitane® ist eine schmackhafte Tablette, entwickelt, um Hunden und Katzen zu helfen, ruhig und entspannt zu bleiben. Anxitane® enthält L-Theanin aus natürlichem Grün-teekonzentrat. L-Theanin ist bekannt für seinen positiven Einfluss auf das Verhalten:
Reduziert Stress und angstbedingte Reaktionen, unabhängig von Veränderungen in der Umgebung (Angst vor Menschen und vor anderen Tieren, Angst im Freien, vor Veränderungen im Haus, Feuerwerk)
Ermöglicht eine verbesserte Konzentration beim Lernen
Beruhigt ohne schläfrig zu machen. https://petshop.de.virbac.com/Anxitane-S#

Beide Nahrungsergänzungen kenne ich gut in der Anwendung und sie wirken super.

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Toshi2 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 18:43

Ganz lieben Dank. Das werde ich machen.

DaLiLeoMishu  01.05.2025, 19:36
@Toshi2

Sehr gerne. :-)
Hast du mal bei dem PICA-Kater auch die ganzen anderen Sachen im Blut testen lassen wie Vitamin A, E, D und Magnesium, Kalzium, alle B-Viamine etc.? Das sind Blutwerte die man gezielt beauftragen muss. Diese werden nicht in einem gängigen Blutbild mit abgefragt. Denn bei PICA kann ein Grund auch Nährstoffmängel sein, die der Kater bis heute vielleicht nicht durch seine schlimme Situation am Anfang ausgleichen konnte. Oder eines der fettlöslichen Vitamine ist zu hoch dosiert durch das Futter, kumuliert im Körper und macht eventuell solch Unratfressen. Das würde ich dir gerne ans Herz legen, dass du das mit deinem Tierarzt besprichst und mal ausrechnest auf welchen Betrag du da kommst.

Somit böte sich an erst einmal das Sedarom zu probieren. Das gleicht dann mögliche Mängel in der B-Vitamin-Gruppe aus.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

DaLiLeoMishu  02.05.2025, 18:35
@Toshi2

Hey Du, vielen lieben Dank für den gelben Stern! :-)
Ich hoffe für euch alle, dass eines der Nahrungsergänzungsmittel den Kater ausgeglichener macht.

Lieben Gruß,
DaLi