Kategorie C rechtsradikal?

3 Antworten

"Denn Fußball ist Fußball und Politik bleibt Politik..." (Liedausschnitt)

Diese Konsequenz gab es vielleicht beim damaligen KC-Ableger "VollkontaCt".

"Kategorie C" (kurz "KC") hält diese selbst propagierte Trennung allerdings nicht durch, denn Statements wie „Doch Deutschland ist nicht die BRD“ sind ganz klar politisch.

Auch Rassismus ist politisch und gehört nicht zum Fussball. Zitat KC: „Deutschland dein Trikot / Das ist schwarz und weiß / Doch leider auch die Farbe deiner Spieler / In München, Rom und Bern, da gab’s noch echte Deutsche / solche Jungs und diese Siege hätten wir jetzt gerne wieder!“

Der Sänger Hannes Ostendorf war 1991 an einem Brandanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft in Bremen beteiligt, hatte beste Verbindungen zum 2000 verbotenen Neonazi-Netzwerk „Blood & Honour“ und trat 2006 auf einer Solidaritäs-Demo der NPD für den inhaftierten Landser-Sänger auf.

Im 2008 von KC veröffentlichten Jubiläums-Album "Für Immer KC!" wurde für die Textil-Marke "Erik and Sons" geworben. Der Geschäftsführer des Markeninhabers von "Erik and Sons" ist Udo Siegmund, ein ehemaliger Mitarbeiter von "Thor Steinar". In der Neonaziszene wird "Erik and Sons" als Alternative zu "Thor Steinar" gehandelt und im Versand der NPD-Parteizeitung Deutsche Stimme angeboten.

Die Band "Agitator" glorifiziert laut sächsischem Verfassungsschutz die NS-Ideologie. Deren vormals bei "KC" aktiven Bandmitglieder Oliver Keudel & Timo Schubert sangen z. B. "Ich bin mit Leib und Seele Nazi und ich weiß mit Sicherheit: Für mich kann's nix Schöneres geben, ich bleib Nazi für alle Zeit!".

Eben dieser Timo Schubert ist nun mit der Firma "KC Music Limited" Vermarkter der Musik und des Merchandising von Kategorie C. Timo Schubert unterhält übrigends gute Verbindungen zu dem militanten Neonazi, Aktivist der freien Kameradschaftsszene und Bundesvorstand der NPD Thorsten Heise (der übrigens bereits mehrfach vorbestraft wegen schwerer Körperverletzung, Landfriedensbruch, Nötigung und Volksverhetzung sowie Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen...).

Außerdem hat die Band offensichtlich weiterhin kein Problem damit, sich von Bekannten Neonazis anheuern zu lassen. So spielten Sie z. B. 2010 für den 2007 wegen Volksverhetzung verurteilten Marcus Winter in Schemede bei Paderborn.

"Zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist"...

KC inszeniert sich also als unpolitische Hooliganband, fördert aber durch die Hintertür einschlägige Strukturen und nimmt auch somit eine Scharnierfunktion zwischen Hooligan- und Neonaziszene ein.

Kategorie C kenn ich nicht aber Onkelz sind gut. Vielleicht liessen die Texte früher Raum für rechte Interpretationen aber das ist lange her. Solange es in Deutschland keine verbotene Gruppe ist hör sie doch. Man muss ja auch ein Lied nicht wegen dem Text hören sondern auch wegen der Melodie. Denn wenn es hirnlose Idiotentexte ohne Aussage gehen würde gehört sehr, sehr viel verboten.

nein es geht mir einfach darum das ich mich von den rechten distanzieren möchte und zu deiner ansprache bezüglich den texten der onkelz ok da war türken raus aber in der zeit hatten se stress mit ner türkengruppe und ham im pubertären wahn en song geschrieben 2 wochen später ham se in de türkei autogramme gegeben^^

0
@rockyourlive

Ich weiss aber das Spiel mit diesen Klischees hat zum Erfolg geführt. Und selbst wenn sie rechts angehaucht wären würde mir die Musik gefallen. Egal wie ich denke.

0

Hooliganband. Hör sowas nicht, aber in Kreisen der Gewalt bekommt man sowas mit. Lass die Musik lieber sein und hör was anständiges :) :) :)

http://www.youtube.com/watch?v=hjZXUyvFQDA&feature=PlayList&p=C410490EE698C010&playnext=1&playnext_from=PL&index=68

naja das onkelz nix mit rechts zu tun hat muss ich jetzt net betonen children of bodom is natürlich auch net schlecht das se hooligans sind hab ich auch schon gepeilt ich find nur dieses so sind wir saugeil xD

0

=O ja ganz nett aber der Kc mann hatt ne bessere stimme kann das rumgekrächste echt nicht mehr ab-.-

0

Warum denkt man, dass.....

.... Leute, die Heavy Metal / Metal oder sowas hören, rechtsradikal sind? Ich mein ich hör gerne die Band Disturbed. Manchmal vielleicht auch Rammstein (ganz selten), aber da muss ich doch nicht gleich Rechts sein? :D Danke für die Antworten!

...zur Frage

Wollt mal wissen ob diese Band?

Ich wollt mal fragen ist die Band Agonoize

rechtsradikal?? mache mir so gedanken weil mir ein zwei lieder von denen gefallen

wenn die jetzt rechts wären würde ich mich dann schämen

...zur Frage

Bin ich rechtsradikal wenn ich zwei Lieder die keinen Ausländerfeindlichen Text haben die aber von einer Rechtsrock band Kommen höre?

Moin wie oben schon steht gibt es da zwei Lieder der Rechtsrock Band Kahlkopf die ich mag die aber kein Ausländerfeindlichen text haben (es sind die Songs : Der Metzger und Freddy K) Und ich wollte wissen ob es mich Automatisch rechtsradikal macht. Da ich komplett gegen Rechts und Ausländerfeindlichkeit bin ist mir diese Frage sehr wichtig. Also bitte ehrlich beantworten

...zur Frage

Fahrausweis Kategorie G?

Ist es so dass wenn man einen Fahrausweis der Kategorie G macht aber noch kein Ausweis der Kategorie M hat und man die Kategorie G hat das man auch noch die Kategorie M automatisch hat oder muss man Kategorie G und M separatt machen?

...zur Frage

Wo sind Sitzplatz Kategorie 1 oder 2?

ich will mir tickets kaufen, es gibt sitzplatz kategorie 1 + 2 ! welche kategorie ist wo ??

...zur Frage

Welche Bedeutung hat "Kategorie C"?

Ein Freund hat nämlich letztens auf ner Grillfeier gemeint >Ha ho he Kategorie C soll< ich nie in der Öffentlichkeit rufen. Ich hab das noch nie gerufen und deshalb hab ich gefragt was das bedeutet.... Aber das wollte er mir nicht sagen... Könnt ihr mir da helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?