Katastrophale Einarbeitung, wie spreche ich das an?

1 Antwort

Willkommen im Leben. Start-Ups funktionieren einfach nicht wie Konzerne. Das hat seine Vor- und Nachteile.

Es ist völlig normal und okay, dass nicht jede*r damit klar kommt. Du wirst das Startup aber nicht ändern, also wäre es besser, woanders zu arbeiten. Klär das mit deinem Entsendebetrieb.

Eisenschild86  21.12.2023, 18:32

Danke für die Antwort.

Das verstehe ich, nur hieß es im Vorfeld, dass eine gute Einarbeitung erfolgt und man mit ERP System arbeitet. Es gab keinerlei Einarbeitung, außer Meetings, wo man Dinge gesagt bekommt, Mitarbeiter kennenlernt und viele Fragen blieben unbeantwortet oder wurden überhaupt nicht ausführlich beantwortet.

Ein ERP System gibt es überhaupt nicht, was auch anders kommuniziert und ausgeschrieben wurde.