Neue Abteilung gefällt mir nicht was tun?

1 Antwort

wir haben in Situationen, die uns unangenehm sind, immer nur 3 Optionen:

  1. Verbesserung der Situation ==> sprich mit dem Leiter dieser Abteilung, ob er Dir helfen kann?
  2. Akzeptiere die Situation und das dazugehörige Leiden. ==> Halte also durch, bis Du gut gelernt hast und irgendwann mal von den Kollegen akzeptiert wirst.
  3. Ausstieg ==> Besprich mit dem Chef Deinen Wechsel zur alten Abteilung, wo noch alles gut lief. Geht das nicht, wechsle den Betrieb oder sogar den Beruf bzw. die Ausbildung.

Das sind Deine Wahlmöglichkeiten