Kassiert man nur als Kassiererin?

5 Antworten

Das kommt auf den Markt an. In Vollsortimentsmärkten wie Rewe oder Edeka kann es sein das es nur Kassierkräfte gibt, und MitarbeiterInnen die für jeweiligen Abteilungen zuständig sind.

Bei Discountern (Ich bin Azubi bei Lidl) macht im im Regelfall alles. Ausnahme hier sind die Ladenpackhilfen die nur morgens von 6-10 Uhr beim auspacken helfen.

Wenn du an der Kasse keine Arbeit hast, weil keine Kunden im Laden sind wirst du bestimmt nicht dort sitzen können und Whatsapp lesen. Natürlich musst du dann die Kasse abschliessen und andere Arbeit erledigen. Dein hauptsächlicher Arbeitsbereich wird allerdings schon an der Kasse sein.
Du schreibst „keine Ausnahme“. Wenn ihr mehrere an der Kasse seid und von den anderen Kollegen fallen einige aus, ist es doch logisch, dass der Chef umdisponiert.

Wenn wenig zu tun ist dann kann es sein das du Regale auffüllen must, Ware auszeichnen, MDH kontrolieren.

Den Job Kassierer gibt es in der Regel nicht. Ausnahme sind vielleicht einige sehr große Supermärkte.

In den kleinen Supermärkten und Discountern sind das in der Regel Mädchen für alles!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du räumst das Lager auf, die Regale, befüllst die Regale. Arbeitest überall mit wo du kannst und darfst.