kaspersky was ist ksn dienst?

1 Antwort

Hallo Fragender165,

Das KSN- Kaspersky Security Network ist ein Verbund aus vielen Endgeräten, die Kaspersky als Sicherheitslösung verwenden.

Bei der Installation von Kaspersky kannst du entscheiden, ob du dem Verbund beitreten möchtest oder nicht.

Trittst du dem Netzwerk bei, sammelt Kaspersky anonym Informationen
über Programme die du auf deinem Gerät ausführst und fügt Sie zu dem
Netzwerk hinzu.

Sobald auf einem beliebigen Rechner im KSN ein schädliches Programm ausgeführt oder eine schädliche Webseite aufgerufen wird, schützt Kaspersky also auch jeden weiteren Teilnehmer automatisch davor.

In deinem Fall blockiert Kaspersky die Webseite aufgrund von Informationen aus dem KSN.

Da du vermutlich das Update von einer infizierten Seite herunterladen möchtest, würde ich dir unter keinen Umständen empfehlen dies zu tun.

Stattdessen besuche lieber die offizielle Seite https://osu.ppy.sh/ und lade es dir dort herunter.

Solltest du trotzdem noch Probleme haben, melde dich einfach nocheinmal.

Grüße Marius