3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ~

er war fast vier Jahre (August 2020 bis Juli 2024) der Nationaltrainer von Dänemark. In diesem Fall muss schon Fachwissen sowie Können vorhanden sein, da er sonst nicht diesen Job angeboten hätte bekommen beziehungsweise dort so lange Trainer war.

Dänemark ist keine kleine Fußballnation und kann schon Erfolge vorweisen. Er hat Dänemark zur Weltmeisterschaft 2022 und zur Europameisterschaft 2021 sowie 2024 geführt. Bei der Europameisterschaft 2021 zog er mit Dänemark sensationell in das Halbfinale ein. In der Champions League hat er mit einem dänischen Verein ebenfalls schon gespielt. Zudem wurde er mit keiner guten Mannschaft dänischer Meister, was ebenfalls für ihn spricht.

In Deutschland ist er ziemlich unbekannt, da er hauptsächlich in seinem Heimatland gearbeitet hat. Er war mal Trainer in Mainz, aber dies liegt zwischenzeitlich schon etwa zehn Jahre zurück.

Bei der dänischen Nationalmannschaft ließ er ein System spielen, auf welches auch der derzeitige Kader von Leverkusen ausgerichtet ist. Von daher passt dies. Er gilt als Fußballdenker und hat viele Ideen. Zudem kennt er einige Leute bei Leverkusen und ist daher mit dem Verein vertraut.

Das größte deutsche Fußballmagazin "Kicker" schwärmt ziemlich von ihm und dies soll etwas heißen, da der Kicker sonst überaus kritisch ist.

Siehe: Nachfolger von ten Hag: Hjulmand neuer Bayer-Trainer - kicker

Hjulmand kann schon reichlich Erfolge vorweisen und das Fußball Magazin "Kicker" schwärmt von ihm, wo sie sonst sehr streng sind.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Kann man schlecht einschätzen, denn sein Vorgänger war garantiert auch kein schlechter Trainer. Auf jeden Fall muss er zunächst mit den Spielern klar kommen und für die Verantwortlichen sollte auch klar sein, dass ein Alonso nicht so einfach zu ersetzen ist, zumal auch einige Spieler nicht mehr bei Bayer sind...

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Hjulmand die Erwartungen erfüllen wird....

Aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht.